Endspurt für dieses Jahr ... wer näht noch was im Dezember?
Ich habe immer noch meinen Mantel, Schlafi und noch eine Kuscheljacke auf der Liste ob ich das alles schaffe weiss ich aber noch nicht.
Endspurt für dieses Jahr ... wer näht noch was im Dezember?
Ich habe immer noch meinen Mantel, Schlafi und noch eine Kuscheljacke auf der Liste ob ich das alles schaffe weiss ich aber noch nicht.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich hab gestern eine Mamacita angefangen und habe mir vorgenommen sie heute nach der Arbeit fertig zu nähen, obwohl ich mir noch nicht im Klaren bin, ob ich ihr ein Bündhen nahe oder sie gerade auslaufen lasse.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, stehen auf meinem Wunschzettel einige Basis-Teile, beispielsweise Leggings für mich, u.a. aus einem Material, das ich bisher noch nicht verarbeitet habe, so ein bistretchiges Funktionsfleece.
Mal schauen, was aus den Maschinchen hüpft
Hallo, ich möchte noch eine Lunchbag machen o 2 mal sehen ?[emoji5]
Und ich habe vor eine Reisemappe zu Nähen meine hat Good Bye gesagt
[ http://ninnasnaehkiste.blogspo…-reiseunterlagen.html?m=1 ]
Wollte Sie aus Leder machen, da ich keine Erfahrungen habe , muss ich was beachten, Nadelstärke usw ????[emoji15]
Lieben Dank sag Herzi
Du solltest auf jeden Fall Ledernadeln nehmen Herzi
Ich habe mir neulich noch einen Rockschnitt zusammengestellt. Den möchte ich noch nähen.
Ansonsten mußte ich hier im Heim- und Dekobereich mal kurz eingreifen, weil ein Kissenbezug den Geist aufgegeben hat und bei Belastung gerissen ist (der Stoff):
PC013950_bearbeitet_x500.JPG
Mehr in meinem 'Nekos 2014' -Thread. (http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12133-Nekos-2014&p=202235&viewfull=1#post202235)
LG
neko
Eine Jeans finde ich auch interessant. Hast du da einen schönen Schnitt?
Ich nähe schon seit Jahren nach dem Jeans-Schnitt von Pattern Company. Zwischendurch probiere ich auch mal einen anderen Schnitt, lande aber immer wieder bei meinem Bewährten. Es gibt die Variante normale und niedrige Leibhöhe. Ich habe den Schnitt mit der niedrigen Leibhöhe.
Nein Herzi das reicht nicht. Du solltest wirklich eine Ledernadel nehmen.
Wenn du mal ein bisschen Zeit hast http://www.hobbyschneiderin.ne…ig-nur-welche-ist-richtig
Nimm die Leggins das geht am schnellsten
Danke xela66 werde mich mal in einer ruhigen Minute hinsetzten.
LG
Mamacita doch noch nicht fertig. Aber ich gestern nach dem Job:D Also war Sofa und Barneby angesagt. Vielleicht klappts ja heute Abend:D
Ich nähe gerade Weihnachtsgeschenke, gleichzeitig 4 Schnabelinas ... 2 Small, eine Medium und eine Big. Und mein Fleece ist heute gekommen und im Stoffladen war ich auch grad und habe mich total beherrscht mit einkaufen nur ein Stoff zum Schnabis füttern.
Und ich habe fertig für mich einen Schlafi nur das Licht ist nicht so toll also keine Fotos heute.
Boah!!! Das klingt, als dürftest Du gerade zu Hause kampfnähen...
Ich habe Kinderkram zugeschnitten, festgestellt, daß mein gewünschter Futterstoff noch aus den Zeiten stammt, als ich nicht vorgewaschen habe (kilometerware unbehandelter Jerseys versch. Arten. Unbehandelt undbeirgendwast. Machen sich gut, wollen aber vorgewaschen werden.) und erst mal großzügig 2 Stücke abgelängt und in Richtung WaMa geschubst (Die ist aber noch belegt. Under Neuzugang: 6Mon, fellig vom Bauernhof ist noch nicht ganz stubenrein und hat das Sofa gewässert. Zum Glück kann ich das fast vollständig in die WaMa stecken.)
Naja und wenn ich von dem Megastoff was abschneide und wasche, kann ich ja mal etwas mehr nehmen. Qualität ist eher so die Nachthemd-Qualität. Ich werde also ein Unterkleid nähen und wahlweise zum Unterkleid oder Nachthemd erklären.
Mal so nebenbei und außer der Reihe noch was machen... *hüstel*
LG
neko