:D:D:D Ich dachte immer, jede darf machen was und wie es ihr gefällt!? ;););)
Wie kommste denn auf das schmale Brett! Hier wird immer noch gemacht, was gerade angesagt ist
:D:D:D Ich dachte immer, jede darf machen was und wie es ihr gefällt!? ;););)
Wie kommste denn auf das schmale Brett! Hier wird immer noch gemacht, was gerade angesagt ist
Irgendwie verrückt... Seit wann müssen wir uns denn rechtfertigen, wo unser Hobby anfängt und wo es aufhört. Seitdem ich viel selbst nähe, stricke,..., werde ich häufig gefragt, ob etwas selbst gemacht sei, dann sage ich entweder ja oder nein. Ich habe nicht den Eindruck, mich rechtfertigen zu müssen. Nur manchmal überkommt mich die Begeisterung, wenn ich etwas selbst gemacht habe und mich richtig freue, wie einfach es war, oder wie gut es mir gelungen ist. Dann erkläre ich häufiger, wie ich das gemacht habe. Aber wieso oder wieso nicht.... nö, Hobby mache ich doch zum Vergnügen.
Jo, das ist schon reichlich verrückt. Aber so ist meine derzeitige Erfahrung
Nach einer wahren Begebenheit: zwei Mütter tauschen für eine Woche ihre Kinder; danach erzählt das eine zu Hause "denkt nur, was man alles selber machen kann" und das andere "stellt Euch vor, was man alles fertig kaufen kann"!
Der ist gut!
Hallo,
ich bin seit ewigen Zeiten immer in einen Nähkurs gegangen. Jede Woche 1x. Aber im letzten halben Jahr bin ich nicht mehr gegangen, weil ich einfach nicht mehr wußte, was ich für mich nähen sollte. Es ist einfach langweilig für mich, im Moment etwas für mich zu nähen. Zuhause stricke ich jetzt viel, besticke und nähe aber auch sehr gerne Taschen. Es hat mit über 20Jahre Spass gemacht, jede Woche
Hallo, mein Name ist Antonia und ich bin... :p
Leute, macht mich nicht verlegen, sperrt mich nicht ein, ich habe in diesem Sommer einen wunderschönen reinen Leinen gekauft ..... für..... Geschirrtücher (habe aber wirklich noch nichts genäht).
Antonia das ist doch total ok, wenn dir das spaß macht und du einen wunderschönen Stoff gefunden hast ist das für dich doch in Ordnung.
Ich lebe in punkto Geschirrtücher ja noch von der Aussteuer meiner Mutter.
Die sind unverwüstlich, halten für die Ewigkeit und sind in so großer Zahl vorhanden, dass noch drei Generationen nach mir davon zehren können.
Übrigens sind einige aus selbstgewebtem Leinen, dass mein Urgroßvater noch gewebt hat und handbestickt sind auch einige.
Bei Geschirrtüchern muss ich ja gestehen ..... das wäre bei mir Perlen vor die Säue geworfen, genau so wie bei Topflappen. So richtig hübsch anzuschauen ist bei mir kein einziges Geschirrtuch. Da gibt es von Brandlöchern bis dauerhaften Flecken alles was das Herz begehrt, um aus einem Geschirrtuch einen Lumpen zu machen. Ich bin mit den Dingern einfach nicht vorsichtig.
In Zeiten der Geschirrspülmaschinen sind Geschirrhandtücher nicht mehr so im Gebrauch. Aber ich mag auch schöne Geschirrhandtücher. Auch wenn sie mehr zur Zierde in der Küche hängen.
Mein Bestand ist Dank Oma und Schwiegermutter samt eigene Aussteuer auch noch groß!;)
Ne Geschirrspülmaschine hab ich ja nicht. Und mit Sachen "zur Zierde" sieht es insgesamt nicht so umfangreich aus bei mir. Das ist nicht so mein Ding
Wie kommste denn auf das schmale Brett! Hier wird immer noch gemacht, was gerade angesagt ist
Ich denke da gerade an Martha, Shelly usw. und muss bekennen, beide " Damen" werden bei mir keinen Einzug haben. Genauso wenig wie Wildspitz und co.
Ich gebe ja zu, dass ich mir vor bestimmt 5 Jahren mal einen Schnitt von Farbenmix gekauft habe. Ein Shirt mit Kapuze .... fragt mich jetzt bloß nicht, wie das heißt. Aber genäht hab ich das noch nicht. Ich kann nicht mal so genau sagen, warum nicht.
Der Name, der mich am Meisten erschaudern lässt, ist ja "Schnabelina". Ist bestimmt alles total klasse ..... aber der Name macht mich wahnsinnig. Da kann ich nichts gegen machen.
Das passiert mir aber auch an anderer Stelle. Bei mir in der Firma rufen ja ganz viele Agenturen oder andere Firmen mit total hippen und creativen Namen an. Da schüttelt es mich auch ganz oft. Ich muss mich immer furchtbar zusammenreißen, wenn ich einen Anruf durchstelle und dabei sagen muss: "Da ist eine Dame von der Firma Cocodibu für Sie am Telefon" Da krampft sich bei mir alles zusammen.
"Schnabelina" wird nur noch getoppt von "Jawepu" und "Frau Niedlich (?)" - da krieg ich Pickel ...
Kenne ich gar nicht. Ich erstaunt wie viel dann doch so an mir einfach vorbei zieht.
Jawepu hab ich mir jetzt mal ergoogelt. Passt mir eh nicht
Und "Frau niedlich" brauch ich gar nicht erst suchen - ich bin nicht niedlich
...die hieß auch anders - aber so die Richtung war's ...
OT?
Meinst Du "Frau Liebstes"?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
genau! ...das war's ...
... auch grammatisch ein wenig seltsam ...;)