Hallo und einen wundervollen 1. Advent,
nun wende ich mich hier doch auch mal mit einer Frage an Euch, wo ich doch die letzten Jahre alle Fragen und Themen hier immer im Hintergrund mitgelesen habe.
Ich haber letztens probehalber das Modell 5 aus der Sabrina Woman genäht. Es sitzt ganz gut, nur habe ich irgendwie das Gefühl, das etwas mit dem Schnitt der Vorderhose nicht stimmt. Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein und den Schnitt mal anschauen. An der Seit, wo die Taschen angebracht werden, ist eine merkwürdige Ecke und komisch viele, sich überlappende Linien. So kenne ich das nicht. Ich hänge ein Foto mit dem abgezeichneten Schnitt an.
Vielen Dank schom mal vorab.
Dringend! Frage zu Sabrina Woman 4/2012 Schnitt 5
- luzili
- Erledigt
-
-
-
Ich habe dasheft nicht aber bist du dir sicher, alles richtig abgezeichnet zu haben?
Es gibt diese kleinen schnittskizzen bei der nähanleitung, da kann man das recht gut prüfen.Tip: Den fadenlauf würde ich ganz korrekt einzeichnen und auch längerer strich - so ist das schwierig richtig anzulegen bzw. Nach zu messen.
-
Hallo Ulrike, vielen Dank für Deine Antwort, das mit dem Fadenlauf werde ich mal korrigieren. Den Schnitt habe ich so abgezeichnet, wie es auf dem Schnittmusterbogen eingezeichnet ist. Ich bin sehr verwundert über diese Ecke und auch bei der Probehose stimmt irgendwas mit den Taschen nicht. Sie steht irgendwie ab. Auf dem 1. Foto ist der Schnittmusterbogen (inkl. der komischen Ecke) zu erkennen. <vielleicht hat ja jemand das Heft und kann es mal prüfen und mir behilflich sein.
-
Kannst du mal ein Foto der Schnittzeichnung in der Nähanleitung machen bitte. Ich hab die Zeitschrift leider auch nicht.......
-
Hallo, für mich sieht es so aus, als ob der Schnitt für zwei verschiedene Hosen ist - und es zwei verschiedene Taschen gibt. Leider habe ich das Heft nicht zur Hand
-
Habe nun noch ein Foto von der Schnittzeichnung gemacht. Da sieht es so aus, als wäre die Ecke nicht drin. Leider ist es aber irgendwie beschnitten.
-
Ich fürchte nun habe ich es gefunden und es verhält sich tatsächlich so wie Chenook es vermutete. Es handelt sich um zwei verschiedene Taschenformen in einem Schnitt. Vielen Dank für die Idee und Eure sonstige Hilfe.
Guts Nächtle -
Die Zeichnung ist an der Ecke wo du den "Zipfel" gezeichnet hast ja nicht beschnitten . Liegt der Schnitt, ganz oben auf dem Foto, an den passenden Linien auf dem Schnittmusterbogen ? Wenn ja würd ich sagen du musst der Linie die zwichen 5 und 7 liegt folgen. Dann wär nur der seitlich (auf dem Foto oben liegende) angemalte Zipfel zu viel.
-
In diesen Heften wird öfters ein Schnittmuster für mehrere Modelle verwendet, da müsste auf dem Schnitt entweder ein winziger Hinweis sein, welches Modell welche Linie ist, oder Du schaust mal die anderen Hosenschnitte in dem Heft an.
LG
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]