Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/325
Artikel: Buchbesprechung: "Handschuhe nähen von Mia Führer" Feines aus Leder, Fleece und Spitze
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
das ist ein interessantes und schön aufgemachtes Buch. Ich habe es schon mehrfach durchgeblättert und die Handschuhe vom Titelbild finde ich ausgesprochen chic.
Allerdings habe ich die Modelle, wie du bereits schreibst, ob der vielen vielen Nähte bei mir in die Rubrik "therapeutisches" Nähen einsortiert.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt, wie sich das Schnittmuster nähen lässt und wie die Passform ist -
Au ja! Das klingt spannend! Danke fürs Vorstellen!
-
-
Danke für die Vorstellung!
Sind da auch Herrenmodelle drin? Mein Sohn braucht spezielle Handschuhe zu einem Kostüm. Ich habe schon drei fehlgeschlagene Versuche mit einem selbst erstellten Schnittmuster hinter mir, da wäre das wirklich hilfreich. -
Viele, feine Nähte - das ist definitiv etwas für mich!
Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt, Anne. -
Tolles Buch! Das steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten! Handschuhe habe ich schon genäht, nach dem Schnittmuster von Burda. Das ist gar nicht sooo schwer.
-
Ich habe mir das Buch soeben bestellt
-
Interessantes Buch, aber ich bleibe standhaft.
Schade finde ich, daß von Mia Führer nach "Nähatelier:Röcke" nach Band 1 Schluß war und dafür das eine oder andere Werk/ Heftchen woanders erscheint. Ich hätte die Nähatelier-Reihe systematisch aufgebaut bevorzugt. -
Klingt gut und auf jeden Fall werde ich es mir ansehen, vielen Dank Anne !
-
Danke für die Vorstellung!
Sind da auch Herrenmodelle drin? Mein Sohn braucht spezielle Handschuhe zu einem Kostüm. Ich habe schon drei fehlgeschlagene Versuche mit einem selbst erstellten Schnittmuster hinter mir, da wäre das wirklich hilfreich.Es sind leider nur Damenschnitte drin.
-
Danke fürs vorstellen.
Mal was ganz anderes -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]