Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit etwa einer Woche versuche mich schlau zu machen bezüglich Overlockmaschinen.
Meine Freundin hat im Mutterschutz angefangen ihr Nähhobby etwas exzessiver zu betreiben. Sie macht echt süßes Zeug für unser Baby und hat schon ein paar mal erwähnt, dass sie so gerne noch eine Overlockmaschine hätte.
Ich wusste anfangs gar nicht, dass man dafür eine extra Maschine braucht, aber wenn versucht zu begreifen, was dabei geschieht wird einem auch klar warum die normale Nähmaschine das nicht kann. (Meine 20er Jahre Gritzner kann nur gerade und Zickzack)
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will ihr zu Weihnachten eine Overlockmaschine kaufen und habe gehört besser als eine namhafte gebrauchte als eine billige neue Maschine bei Aldi oder Lidl.
Des weiteren habe ich gelesen, das Babylock die Geilsten Maschinen sind.
Ich könnte jetzt eine Babaylock BL 3 406 bekommen, die is schon älter aber vor kurzem gewartet. Außerdem sieht die so schön vintage aus
Aber ich hab Angst dass die Maschine aufgrund des Alters irgendwas ganz Wichtiges nicht kann und meine Süße dann enttäuscht ist.
Oder etwas mehr Geld hinlegen und eine Pfaff 4870 Hobbylock kaufen?
Oder was Ganz anderes? Bernina?
Sorry für die dämliche Frage, aber ich hab absolut keine Ahnung und will nichts falsch machen. Ich will nur meiner Liebsten eine Freude machen ohne dabei ein halbes Vermögen (mehr als~250€) auszugeben.