Anzeige:

Vlieseline ans Bügeleisen geklebt

  • Huhu!
    Einmal nicht aufgepasst und schon klebt die Vlieseline nicht auf dem Stoff sondern am Bügeleisen. Jetzt hab ich da den Kleber dran. Weiß jemand, was man da machen kann? Ich trau mich da nicht mit Nagellackentferner oder so dran.
    Ist, glaube ich, eine Keramiksohle. Mein armes, neues Bügeleisen! :weinen:

  • Wenn es ein Bügeleisen ohne Dampflöcher ist, dann laß' es abkühlen, stell' es auf Zeitungspapier und rubbele den Kleber mit einem Radiergummi ab. Das dauert, ist anstrengend und es gibt auch etwas Dreck - deswegen etwas unterlegen. Funktionierte bei mir recht gut.


    Wenn's Dampflöcher hat, mußt Du nach der Prozedur die kleinen Schlangen aus den Löchern mit einem Zahnstocher entfernen. Fummelige Sache....

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bügeleisen auf kleiner Stufe anstellen , altes Handtuch über eine "scharfe" Kante (Tisch oder Ähnliches legen) und die Sohne immer wieder über die Kante ziehen.
    Wenns eine Keramiksohle ist dem Rest mit Backofenspray zuleibe rücken. Dazu das noch warme (nicht heiße) Eisen einsprühen , ein paar Minuten einwirken lassen und mit einem weichen Lappen abwischen.
    Wenn es eine Alusohle hat dann Glaskermaikreiniger , den fürs Kochfeld , und so einen Kochfeldschaber benutzen.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Ist mir neulich auch passiert. Habe das Bügeleisen abkühlen lassen und dann den Kleber mit einem feuchten Schmutzradierer entfernt. Ging einfach und rückstandsfrei ab.

    Gruß
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie du siehst, gibt es umfangreiche Erfahrungen, Vlieseline vom Bügeleisen zu Entfernen. :D


    Ich hab seit meinem allerletzten (!) Mal ein Stück Backpapier in der Vlieselinesammlung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein Stück doppelseitiges Klebevlies auf meinen Bügelbrettbezug draufgebügelt. Hat da jemand einen Tipp? :D


    Angebackene Sprühstärke habe ich neulich vom Bügeleisen mit einem feuchten Küchenschwamm abgeschrubbt, das ging auch gut.


    Bei mir liegt beim Bügelvlies jetzt auch ein Backpapier....


    Lg Inachis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]