Anzeige:

Hilfe benötigt bei der richtigen Nadelwahl für ein Pfaffsystem

  • Hallo Community :)


    Eine Freundin, die leider nicht so gut deutsch kann, hat mich gebeten neue Nadel für ihre Pfaffnähmaschine zu kaufen ( Sie hat eine Änderungschneiderei). Sie hat mir zwar ein paar Eckdaten gegeben, aber da mein Wissen in dem Bereich so gegen 0 tendiert kann ich noch nicht eingrenzen welche Nadelart jetzt die richtige ist. Ich hoffe jmd würde so freundlich sein und mir weiterhelfen, ich entschuldige in Voraus für mein Nichtwissen^^


    Ihre Aussage nach sucht Sie folgende Nadel:


    -Pfaffmaschone, System 134 steht auf dem Nähbereich
    - Nadelstärke 90
    -flache Nadel


    habe ein wenig gesucht, aber finde keine Nadelart, die dazu 100% passt. Sondern nur z.B


    Organ Nadel 130/705H Stärke 90 flachkolben ( ich nehme an 130 steht für system 130, also würde es nicht passen? und 705H weiß ich leider nicht was es bedeutet)
    Schmetz Nadeln 134 LR Stärke 90 ( ich nehme an 134 sthet für system 134, würde passen, aber LR sind denke ich Rundkolben, also scheint da wiederum was nicht zu stimmen)


    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal Im Voraus!:)

  • also 134 sind Rundkolbenadeln für Industriemaschinen. Egal was noch dranhängt. LR ist für Leder

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]