Eigentlich wollte ich mir eine neue Nähmaschine als Belohnung für ein lang aufgeschobenes berufliches Projekt gönnen-also frühestens Anfang nächsten Jahres.
Geliebäugelt hatte ich schon mal mit der Husqvarna Eden Rose 250c aber dann aus Preisgründen verworfen und mich stattdessen für die w6 n5000 entschieden. (Die overlock steht von w6 schon bei mir auf dem Tisch und tut gute Dienste)
Jetzt sehe ich durch einen anderen Thread dass die Eden rose abverkauft wird für einen wirklich guten Preis (699 statt 999).... der weltbeste Ehemann hat angeboten das Ding zu bestellen und dann bis Abschluss der Arbeit zu verstecken[emoji16] sonst wird das mit neuem Spielzeug nämlich garantiert nix. ...
Nun meine Frage: kann man die beiden Maschinen überhaupt vergleichen?
Für die Eden spricht meiner Meinung nach der Sensor Nähfuß, der größere Durchlass und [emoji41] (bin halt ein Mädchen) die schönere Optik. Angeblich sollen viele dicke Lagen kein Problem sein, ich nähe gerne Lederpuschen und gerade meine erste kindertrage und mein altes Maschinchen kommt ziemlich an ihre Grenzen. Auch bei elastischen Stoffen wünsche ich mir etwas dass es mir einfacher macht ordentliche Ergebnisse zu erzielen.
Was ich nicht brauche sind hunderte zierstiche oder ein stickmodul (weswegen die n6000 eh raus war)
Gegen die Eden spricht der immer noch höhere Preis und dass ich mich schnell entscheiden muss- aktuell gibt es auch noch eine 10jahres garantie aber angeblich nur noch zwei Tage
Gibt es echte Argumente für oder gegen eine der Maschinen?
Die w6 n 3300 habe ich bei einer Freundin schon mal probiert und fand sie irgendwie komisch aber vielleicht War das auch einfach nur der krasse Unterschied zu meinem 30 Jahre altem Pfafftrecker....
Vielleicht kann mir einer bei einer schnellen entscheidung helfen?