Hallo ihr Stricker/innen,
hier gibt es im Dezember einen Adventskalender zum Mitstricken. Und zu Weihnachten ist man dann stolze/r Besitzer/in eines schönen Laceschals.
Wer macht mit?
Hallo ihr Stricker/innen,
hier gibt es im Dezember einen Adventskalender zum Mitstricken. Und zu Weihnachten ist man dann stolze/r Besitzer/in eines schönen Laceschals.
Wer macht mit?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hm, jetzt hab ich doch grade erst Kniestrümpfe angefangen. Aber ich behalte es mal im Auge. Danke für den Hinweis jedenfalls!
Schöne Grüße, Stefanie
Die Schals sind sehr schön. Ich würde mitmachen.
hmm - die sehen toll aus. Danke für den Link.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit meinem Stricktempo einen Schal bis Weihnachten schaffe. Ich bin eher der Langsamstricker.
In der Beschreibung steht dass man für einen Abschnitt 2 Tage Zeit hätte.
Im Video ist die Rede davon, dass man den Abschnitt in einer 1/2 Std. pro Tag schaffen müsste.
Ich werde mir die Anleitungen aber anschauen. Mehr als dass ich hinterher hinke und den Schal erst zu Silvester fertig habe kann ja nicht passieren
Alles anzeigenhmm - die sehen toll aus. Danke für den Link.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit meinem Stricktempo einen Schal bis Weihnachten schaffe. Ich bin eher der Langsamstricker.
In der Beschreibung steht dass man für einen Abschnitt 2 Tage Zeit hätte.
Im Video ist die Rede davon, dass man den Abschnitt in einer 1/2 Std. pro Tag schaffen müsste.
Ich werde mir die Anleitungen aber anschauen. Mehr als dass ich hinterher hinke und den Schal erst zu Silvester fertig habe kann ja nicht passieren
Es steht doch nicht für welches Weihnachten kann ja auch für in zwei Jahren sein
Eine schöne Idee....
mokako
Kann mir jemand erklären, warum die Maschenprobe mit dickerem Garn und größerer Nadel kleiner ist?
ZitatMASCHENPROBE
Variante 1, mit Nadelstärke Nr. 5-5,5 mm im Mustermix, im gespannten Zustand entsprechen 18 Maschen 10 cm in der Breite
Variante 2, mit Nadelstärke Nr. 4- 4,5 mm im Mustermix, im gespannten Zustand entsprechen 16 Maschen 10 cm in der Breite
Das ist es ja: In dieser Beschreibung ist ganz genau umgekehrt.
Mit der größeren Nadel also 5-5,5 und dickerem Garn sollen es 18 Maschen sein und mit Lace-Garn und 4-4.5er Nadel nur 16.
Wenn jetzt nur eine von beiden gespannt würde, würde ich es ja verstehen.
Wird die Maschenprobe mit Lace-Garn stärker gespannt?
Aber eine 4er ist doch immer noch dünner als eine 5er.
Strickt denn jetzt jemand mit?
Bisher speichere ich mir nur die Anleitungen. Ich schaffe es den nicht rechtzeitig fertig zu bekommen
Mir geht es ähnlich. Ich habe leider kein Garn da, das 100%ig passt. Und jetzt teste ich, ob nicht auch ein anderes geht. Für die Lace-Variante hätte ich zwar passendes Garn aber keine passende Nadel, mit der ich mich nicht quälen würde. Denn das Lacegarn ist so fein, und die Nadel so rutschig
Außerdem hatte ich beim ersten Lesen der Strickschrift schon einige Fragezeichen, weil andere Strickschriften ganz anders aussehen. Diese Zeichen die sie verwendet, hatte ich vorher noch nie so gesehen. Wahrscheinlich sollte ich mirdie Legende ausgedruckt daneben legen.
Ich habe bis jetzt auch nur ein paar Testreihen mit verschiedenen Garnen gestrickt.
Also, ich stricke mit. Es ist auch sehr gut zu schaffen. Und ja, es ist am Anfang verwirrend, das Strickmuster zu kapieren. Aber ich habe es geschafft. Heute ist der 2. Mustersatz plus Lochreihe fertig geworden und es sind schon mehr als 30 cm gestrickt. Wenn ich das Ladegerät für den Akku meiner Kamera finden würde, könnte ich auch ein Foto einstellen
Ja ich stricke auch mit. Hatte allerdings schwierigkeiten mit dem Muster. Außerdem stricke ich lieber in einen Rutsch weg und hatte schon überlegt, ob ich warte bis alle Musteranleitungen auszudrucken sind.