Ich wende mich an Euch mit einer etwas kniffligen Frage, zumindest konnte ich auf die Schnelle keine befriedigenden Anhaltspunkte finden.
Es geht um Hosen, und zwar welche mit einem elastischen Bund, gern ähnlich jenem, den beispielsweise Yoga- oder Schwangerschaftshosen haben, also ein etwas höherer Bund, den man umschlagen kann. Wichtig: Die Hose darf am Bauch NICHT drücken oder einengen. Da es sich bei besagtem Bauch nicht um einen Schwangerschafts-, sondern einen ganz normalen und sogar recht flachen Bauch handelt, der allerdings aufgrund einer Verletzung sehr, sehr empfindlich ist, und keinerlei Druck verträgt, kommt Schwangerschaftsmode nicht in Frage, denn es gibt ja keinen Bauch, der eine solche Hose ausfüllen könnte. Leggings kann man nicht zu jedem Anlaß tragen, die sind zur Zeit eher Dauer-Notlösung, Sporthosen sind für Job und offizielle Anlässe unangemessen. Gesucht werden Möglichkeiten, auch businesstaugliche Hosen und ggf. Röcke am Bund so zu modifizieren, dass besagter Bund eben nicht drückt, deshalb ist Elastizität ganz wichtig, und das Gesamtkunstwerk sollte trotzdem hübsch aussehen.
Der Bund wird vornehmlich unter Blusen, Shirts und Blazern verschwinden.
Habt Ihr Ideen, wie man das angehen könnte, oder gar Schnittmuster, die passen könnten?
Ich wäre sehr, sehr dankbar für Tipps!