Anzeige:

Stecknadeln mit roten Köpfen gesucht

  • Hallo,
    ich wage es nun einfach einmal.


    Ich suche für den Adventskalender für meine Frau rote Stecknadeln und hoffe hier kann mir jemand helfen. Es gibt wohl bei Ikea so Nähzubehör und da sind Stecknadeln dabei, die alle rote Köpfe haben. Sie schwärmt von solchen Stecknadeln, will aber nicht das Set kaufen, denn sie hat hochwertige Scheren und das andere Zeug.


    Gibt es irgendwo hochwertige Stecknadeln, die alle diese roten Kugeln hinten haben? Ich habe schon auf Amazon gesucht, aber was da Stecknadeln heißt, hat ganz unterschiedliche Längen und Dicken. Dazu waren die Kugeln so groß angegeben, dass mir das komisch vorkam.
    In einem Stoffgeschäft hier hat man mich nur komisch angeschaut und meinte, Stecknadeln wären nun mal bunt.


    Ich kenne mich mit Nähen überhaupt nicht aus, hab mich auch nur schnell hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wo finde ich nur rote Stecknadeln?


    Gruß Richard

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Richard,
    die extra feinen Stecknadeln von Prym haben rote Köpfe. Die sollte es "eigentlich" in jedem gut sortierten Kurzwarenladen geben.
    Artikelnummer 029700 - Ich wette, dass sie die sogar in dem Stoffladen, in dem du warst, bestellen könnten.
    Und dann hat deine Frau auch spezielle Stecknadeln für feine Stoffe, die außerdem auch hochwertiger als die Ikea-Nadeln sind.


    LG! Crusadora


    Nachtrag: Bei den ganz langen Stecknadeln sind die Köpfe meist aus Plastik, die brechen dann auch mal ab. "Glaskopfstecknadeln" sind da besser und man kann auch mal drüber bügeln, ohne dass sie schmelzen.

  • In einem Stoffgeschäft hier hat man mich nur komisch angeschaut und meinte, Stecknadeln wären nun mal bunt.


    TYPISCH! Ts... :D


    Stecknadeln mit Glaskopf schmelzen nicht, wenn man sie beim Bügeln drinlässt. Die IKEA-Stecknadeln haben, wie "normale" Stecknadeln Köpfe aus Kunststoff.
    Tendenziell würde ich sagen, das die Köpfe bei Glaskopfstecknadeln etwas größer sind als Köpfe aus Plastik.


    Nadelologie-b.jpg


    Oben eine der Nadeln, die ich inzwischen verwende. Sie ist zwar deutlich kürzer als die darunter liegende Nadel von IKEA, die "Nutzlänge" ist aber die gleiche.
    Unten drunter eingespannt ein schwedisches Opfer thermischer Verformung. Sozusagen.


    Ich habe (irgendwo, keine Ahnung) einen 1000er Pack Glaskopfstecknadeln gekauft und sie dann (aus Langeweile eigentlich) farblich sortiert.


    PS.: Es ist einfach zu dunkel für scharfe Handyfotos auf die Schnelle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will auch solche!!!!!!! Die würde ich wenigstens gleich wiederfinden wenn sie runterfallen und zwar ohne dass ich vorher reintreten muß :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja vom Patchwork zum Klamotten nähen herüber geschwappt und nutze meine dünneren Patchwork-Stecknadeln auch für Jersey und feine Stoffe - diese (http://de.dawanda.com/product/44119702-Feine-Patchworker-Stecknadeln?partnerid=de_GA2-PLA-C8&gclid=Cj0KEQiA-aujBRDqj772vpGfgooBEiQAzWAZUoGyMB4RC-vLwGr7L1I7efz1eZ55FnBTnx4pmQEnnQAaAlaP8P8HAQ) hier scheinen meine dünnsten zu sein - allerdings mit blauem und weißem Köpfen.
    Gibt ja auch noch die flachen Blümchenköpfe wenns um flachere Nadeln geht.

  • Danke für die vielen Hinweise. Ich denke ich habe schon einmal gehört, dass meine Frau auch Glasköpfe an den Nadeln hat oder wie man das auch immer nennt. Ich werde nun nach den Prym-Nadeln suchen.


    Jutta, danke für deinen Hinweis, aber es geht gerade darum, dass die Köpfe rot sein sollen. Das ist die Lieblingsfarbe meiner Frau. Nähzimmer weiß und rot, da müssen dann die Stecknadeln dazu passen. Wenn es bunte Nägel gäbe, dann wäre mir egal, ob die zu meiner Werkstatt passen, aber meine Frau ist da anders. Jeder hat seine Spleens und ihren unterstütze ich gerne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]