Anzeige:

Welche Schere?

• Hallo zusammen,

ganz zu Anfang meiner Nähkarriere hatte ich mir eine Stoffschere von Prym gekauft, wenn ich mich recht entsinne. Anfänger bin ich zwar meiner Meinung nach immer noch, aber eine neue Schere könnte ich trotzdem gebrauchen.

Welche Scheren könnt Ihr empfehlen?

Ich schneide meist Jersey und leichte Baumwollstoffe, aber eben auch Jeans oder - woran meine aktuelle Schere jetzt scheiterte - dicken Baumwollfrottee, doppelt gelegt, für einen Bademantel.

Es dankt
    Frau Herbstlaub

• Hast du in deiner Nähe ein Messergeschäft? Sehr oft werden dort auch sehr gute Scheren verkauft und nebenbei auch Schleifarbeiten angeboten. Ich habe so meine Schere gekauft, oder halt in eigentlich jedem Stoffgeschäft. Ich habe damals verschiedene Scheren in die Hand bekommen und habe ich mich für diese entschieden, die einerseits nicht allzugroß, aber dennoch sehr bequem in der Hand liegt. Die hat schon paar Euro mehr gekostet, mein Freund darf sie nicht anfassen :D und sie ist nach bald 5 Jahren immer noch extrem scharf :)

Einmal editiert, zuletzt von Dominika () aus folgendem Grund: Grammatik usw.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]