Oberfaden reißt ständig
- betina
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich bin dabei einen Weihnachtsstern zu nähen und ständig reißt mir mein Oberfaden ab. Ganz egal mit welchem Garn ich nähe. Ich habe schon alles Mögliche versucht mit dem Spannung verändern, nützt aber nichts. Habt ihr eine Idee dazu?Grüßle betina
Ja - hast Du eine frische (zum Garn und zum Projekt passende) Nadel versucht?
-
-
Wie sieht denn die Naht aus, wirkt die Naht zu fest oder klemmt der Faden in der Spannungscheibe? Reißt der Faden wirklich an der Spannungsscheibe?
Hängt vielleicht ein Hindernis in der Spannungsscheibe, Schmutz o.ä., falls der Faden dort reißt?
Welche Garne hast du ausprobiert, Markengarn oder No-Name?
Welche Nadel (Marke oder Noname) verwendest Du, kann es sein, dass der Faden dort reißt?
LG
Ulrike -
Ah ja du warst schneller als ich.
Welche Maschine ist das, verändert sich die Spannung wenn Du an der Einstellung drehst? -
Danke an euch
ich hatte eine neue Nadel genommen aber die war wohl zu dünn. Es war eine 70er. Da habe ich nicht gut nach gedacht . Also mit der 80er klappt es nun, hoffentlich bleibt das so. Da bin ich aber echt froh.
lieben Gruß betina