Genähtes aus/mit Trigema Putzlappen
- mucneko
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich mal hier ein.
Ich habe auch viele Trigemastoffe und baue derzeit ab.
Diese 2 Shirts und ein Nachthemd sind aus den Trigemastoffen entstanden.Mich nerven etwas die vielen Batikstoffe.
Muss da noch überlegen, wie ich diese verwende.Mützen sind immer gut und werde die schönen Beispiele hier im Thread im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße
Jennifer -
Das oberste Shirt gefällt mir - vom Schnitt her. Ist das ein normales Schnittmuster?
Es fällt schön großzügig und dieser breite Streifen am Hals gefällt mir. Ist das einfach ein breiter geschnittenes Bündchen oder ist das kreissegmentförmig und gedoppelt? Die Ärmelnaht geht da ja nicht durch - oder täuscht das?
Die anderen sind auch hübsch.
Bei den Batikstoffen warne ich mal leise. Zumindest die, die ich habe. Das Material ist weniger elastisch und irgendwie dichter. Meine normalen Jerseynadeln, die sonst keine Probleme machen, kommen damit nicht so recht klar. Fehlstiche und komische Geräusche beim einstechen. Als wäre das Gewebe außergewöhnlich dicht gestrickt (gewebt ist es ja technisch nicht).
Ansonsten eignen die sich für Leggins, Shirts und auf jeden Fall als Futterstoff.
LG neko
-
Hallo Neko,
das obere Schnittmuster ist mit dem unteren Bambischnittmuster identisch.
Es fällt nur anders, da oben ein Sommersweat verwendet wurde.
Ist ein Ottobreraglanschnitt, wenn du magst, such ich die Nummer raus.Der Kragen war eher eine Notlösung. Eine recht verzweifelte
Ich hatte kein passendes Bündchen. Also musste ich den steifen Sweat nehmen.
Extrabreit, damit ein weiches, breites Gummiband dadurch passt.
Das ist alles Es sieht auch angezogen ziemlich chic aus.
Hätte ich nicht gedacht und werde diese Variante mal notieren.Ja, der Batikstoff ist wirklich eigenartig.
Ich habe den mit feinen Jeansnadeln genäht. Da ging es.
Sonst nur Fadensalat.
Futterstoff ist eine gute Idee.
Meine Tochter benötigt noch gefütterte Jeans für den Winter.
Dafür reicht es. Danke!Liebe Grüße
Jennifer -
-
Auch wieder aus Trigemastoffen.
Ein Minecraft-Shirt und ein Schlafanzug für meine Tochter:
Liebe Grüße
Jennifer -
Schöner Schlafi !
LG Schramme -
So schöne Sachen! Habe auch schon einiges aus Putzlappen gemacht, aber leider nicht so viel fotografiert.
Das ist für mich echte Kreativität: aus dem, was man da hat (z.T. ja nicht mal so bestellt oder gewollt) wunderschöne Sachen "erschaffen"! -
Hallo Mokako,
das hast du aber für einen kleinen Mann genäht, oder?
Total schönLiebe Grüße
Jennifer -
Ja, sicher, für mein erstes Enkelkind. Danke für das Kompliment.
mokako
-
Sehr süß
-
Schön geworden. Alle 4 Teile.
LG neko
-
Trigema überall... der passt aber auch ganz oft als Kombistoff zu meinen bedruckten
-
Das letzte gefällt mir besonders gut.
LG neko
-
Das sieht ja super aus
-
Tolle Sachen!
Ich habe keine kleinen Kinder mehr und nähe nur für mich. Die hauskleidung bevorzugt aus Piquee:Alle drei sind Schnitte aus Ottobre. Dazu gibt es eine weite Hose, so dass ich insgesamt vier Teile habe zum kombinieren. Die Leggings und das längere Shirt habe ich noch in schwarz, aus der vorherigen Bestellung.
Aus welcher Ottobre sind denn die Schnitte? Gefallen mir super.
Könnte man das auch aus Sweat nähen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]