Anzeige:

Genähtes aus/mit Trigema Putzlappen

  • und hier ist er.... der Sammelthread für alles, was wir aus unseren Trigema Putzlappen herstellen.


    Auch wenn im Titel 'Genähtes' steht: wer die Lappen in Streifen schneidet und einen Teppich draus webt oder strickt, ist hier genauso willkommen, wie derjenige, der nur einen Teil seines Projektes aus Putzlappen genäht hat oder gleich das gesamte Projekt.


    Also: Alles, wofür Ihr die Teile der Trigema Putzlappen verwendet habt, ist hier willkommen.


    Das muß jetzt auch keine Sammelbestellung hier aus dem Forum sein.


    Hauptsache die Quelle ist korrekt:
    Trigema Putzlappen.


    Dann mal ran! Immer gerne mit Foto oder Verweis zum Galeriebild.
    Wir freuen uns auf viele creative Ideen.


    Liebe Grüße
    neko

  • Und ich fange auch gleich mal an: -


    Das gesamte Kleid ist aus Putzlappen. Das blaue ein leichter Sweatstoff, das helle ein (single?)Jersey. Das Kleid passt immer noch und wird jetzt gerade wieder getragen (ist halt ein etwas wärmeres Teil).


    Auch das hier ist aus einem Putzlappen (plus etwas Panesamt aus meinem Vorrat): -


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das lilafarbene Innenfutter ist ein Putzlappen: -


    Hier sind es die beiden dunkelblauen Hosen: -


    Und hier die beiden linken Bodies: -


    LG
    neko
    PS: Schade, daß man da kein kleines Bild für hier zum einbetten von bekommt...

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Tolle Sachen!
    Ich habe keine kleinen Kinder mehr und nähe nur für mich. Die hauskleidung bevorzugt aus Piquee:


    hauskostüm5.jpg


    hauskleid.jpg


    Alle drei sind Schnitte aus Ottobre. Dazu gibt es eine weite Hose, so dass ich insgesamt vier Teile habe zum kombinieren. Die Leggings und das längere Shirt habe ich noch in schwarz, aus der vorherigen Bestellung.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :(
    Sind das jetzt richtige Putzlappen oder heisst der Stoff jetzt so? Putzlappen sind doch viel kleiner :confused:

  • Toll, was ihr so aus den "Putzlappen" gezaubert habt.


    Das ärgere ich mich doch fast, das ich nicht mitbestellt habe...

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :(
    Sind das jetzt richtige Putzlappen oder heisst der Stoff jetzt so? Putzlappen sind doch viel kleiner :confused:


    Die "Putzlappen" sind Stoffe, die bei Trigema verarbeitet werden. Die Pakete enthalten unterschiedliche Stoffgrößen, aber es sind normalerweise recht große Stücke verschiedener Qualitäten und Farben, die jedoch auch Fehler haben können - Kennzeichnungen mit irgendwelchen Markierstiften, angefangene Nähte beispielsweise. Bei den Sammelbestellungen werden meist Vorlieben notiert und es wird versucht, die Zuteilungen entsprechend zu organisieren. Viele dieser "Putzlappen" sind ausreichend groß für Shirts, Kindersachen, manchmal auch für ein Kleid, eine Leggings, Unterwäsche beispielsweise.

  • Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :(
    Sind das jetzt richtige Putzlappen oder heisst der Stoff jetzt so? Putzlappen sind doch viel kleiner :confused:


    Schau mal hier:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?16197-TRIGEMA-Sammelbestellung&highlight=Trigema


    Das ist gerade die letzte Bestellung, die ist auch schön sichtbar gelaufen.


    Ansonsten: Der Stoff wird seitens Trigema als Putzlappen verkauft. Größe 3 sind die Größe, die wir hier bestellen, die anderen sind uns zu klein ;)


    Die Stoffe können alle Arten von Fehlern haben. Farbfehler, Webfehler, Löcher, Markierungen. Es gibt keine Garantie. Die Erfahrung sagt aber: meist ist immer irgendetwas dabei, was gut bis sehr gut ist und viel zu schade für Putzlappen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestelle selbst bei Trigema - ist zwar etwas teurer, aber ich habe bisher immer dazugeschrieben,
    was ich gerne hätte und meinen Wünsche ist immer sehr gut entsprochen worden. Und wenn ich
    dann am Ende den Meterpreis ausrechne ist es trotzdem sehr günstig.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Die obigen BIlder sind übrigens aus einer Bestellung. Das waren 3 oder 4 große Stoffzuschnitte, daraus sind zwei Hosen und zwei Oberteile entstanden. Ein Kostüm habe ich gerade an


    Putzlappen nennen die sie so. Stoffstücke sind von 40 cm bis zu mehreren Metern lang. Was attraktiv ist, ist die Stoffqualität. Es ist reine Baumwolle und in verschiedenen Qualitäten, von Singlejersey bis Sweat.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ok, vielen Dank für die Erklärung! Da werde ich gleich mal die Links durchschauen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar nicht an der Sammelbestellung teilgenommen, möchte Euch aber trotzdem mein Shirt "Kragenhoodie" zeigen.



    Ich hatte mir privat ein "Putzlappen Gr. 3 Paket" bestellt. Darin war u.a. dieser schwarze Sommersweat.
    Ergänzt mit Jersey aus dem Vorrat + Paspel und Bündchenstoff.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich habt ihr aber auch angefixt. Ich habe zwar noch viele Stoffe hier, aber kaum was Dehnbares. Hab mir jetzt mal 2 Pakete bestellt, und lasse mich überraschen, weil ich gar keine besonderen Farbwünsche habe.
    Vielleicht könnte man auch noch ein "Trigema"-Tausch-Thread aufmachen, für alles, was sonst überbleibt. Oder gibt es schon einen Stoff-Tausch-Thread, den ich übersehen hätte?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht könnte man auch noch ein "Trigema"-Tausch-Thread aufmachen, für alles, was sonst überbleibt. Oder gibt es schon einen Stoff-Tausch-Thread, den ich übersehen hätte?


    Der Tauschteil müsste dann entweder in einer Gruppe - oder in den Markt einstellen.


    In einem Thread wäre das falsch positioniert.

  • Ja, das stimmt wahrscheinlich, dazu kenne ich mich hier noch zu wenig aus. Ich lasse mich jetzt erstmal überraschen. Vielleicht finde ich ja auch alles toll, was dabei ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, ist der Hoodie schick geworden! Völlig unabhängig vom Material. Der Kragen ist echt ein Hingugger. Selbst entworfen oder Fertigschnitt?


    LG
    neko


    Es gibt ein Ebook dazu - aber ich war zu geizig dafür :D


    also habe meine Schnittmuster durchgesehen und gebastelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]