Anzeige:

Tipps und Tricks für Kreisstichapparate gesucht

  • Hallo


    Ich hab meinen Kreisstichapparat rausgegruscht. Der lang die letzten Jahre völlig vergessen und unbenutzt im Schrank.:o
    Was macht ihr damit und welche Tipps habt ihr dazu.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Der liegt bei mir auch in irgendeiner Schublade ungenutzt herum, obwohl das ein wirklich tolles Zubehör ist.:o


    Ich habe damit vor Jahren mal ein Shirt mit Zierstichkreisen verschönert.


    Wie beim "normalen" Sticken ist es wichtig ein Stickflies zum Fixieren drunter zu legen.


    Diese Threads habe ich noch dazu gefunden, vielleicht inspirieren sie Dich ja. ;)


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?3831-kreis-n%E4hen&highlight=Kreisstickapparat


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12059-Brother-Kreisn%E4her&p=145965#post145965

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor kurzem habe ich einen Cordrock genäht und mit Applikationen verziert, die ich mit dem Kreisstickapparat und verschiedenen Zierstichen gemacht habe. Bei Bedarf mache ich morgen gerne Fotos.


    Aktuell habe ich eine Sporthose in Arbeit, da wollte ich den Apparat auch zum Einsatz bringen. Mir fehlt aber noch eine zündende Idee, die würde ich dann nachreichen, so sie denn irgendwann auftaucht. ;)

  • Hallo,


    ich liebe ja dieses Teil, - allerdings bisher nur den von Bernina, den von Janome finde ich zu umständlich, aber den von Pfaff werde ich mir irgendwann evtl. auch nochmal leisten -.
    Am besten werden die Kreise, wenn der Stoff in einen großen runden Stickrahmen (gibt es aus Holz von Bernina mit ca. 27 cm Durchmesser) gespannt wird und der Stift für den Mittelpunkt links von der Nadel liegt. Dann hat der Rahmen noch genügend Platz im Durchlass der Maschine. ;)
    Aber hier gibt es auch noch ein paar Tips dazu.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Vielen Dank für euere Tipps und Links!
    Ich hatte zwar in der "Suche" geschaut, aber Stich- anstatt Stickapparat eingegeben. :(
    Ich habe auch den von Bernina.
    @ Anja da sind tolle Ideen dabei.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]