Hallo,
schon wieder eine neue Woche. So langsam neigt sich das Jahr zu Ende.
Was habt ihr diese Woche so geplant?
Hallo,
schon wieder eine neue Woche. So langsam neigt sich das Jahr zu Ende.
Was habt ihr diese Woche so geplant?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Für das Kind nähe ich diese Woche wahrscheinlich nur eine Nikolaussocke für die Nikolausfeier im KiGa. Zugeschnitten hab ich sie schon. Mal schauen wie sie wird. Ansonsten warten einige Weihnachtsgeschenke auf ihre Fertigstellung.
Ich möchte mich mal an Schlupfmützchen fürs Enkelchen wagen.
Habt Ihr evtl. mit bestimmten Schnittmustern besonders gute Erfahrungen gemacht ?
Bei Dawanda wird ja sehr viel angeboten.....den Ottobre-Schnitt probiere ich auf jeden Fall aus.
Hier ist einiges die Letzten Tage schon entstanden. Ich habe neuerdings eine gute Freundin mit dem nähvirus infiziert und genieße es sehr mal einen Abend nicht alleine am Maschinchen zu verbringen.
geschenkesunny ich habe den Schnitt von klimperklein und bin eigentlich zufrieden. Hier ist diese Woche auch schon eine entstanden.
Bilder mache ich nachher mal von allem.
Hier ist einiges die Letzten Tage schon entstanden. Ich habe neuerdings eine gute Freundin mit dem nähvirus infiziert und genieße es sehr mal einen Abend nicht alleine am Maschinchen zu verbringen.
oh das ist ja super
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/10/e4d399b10c78c8b7becf79017ba9b05d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/10/6aa8247d8f082d7ea2ae7b9f76cf5a1e.jpg]
Ein Jäckchen nach dem freebook von klimperklein. Habe in 120% gedruckt hätte aber ruhig noch etwas größer sein dürfen. Insgesamt bin ich aber ganz verliebt in dieses Miniteil aus Resten von rotem nicki und innen mein derzeitiger lieblingsstoff der Schöne Apdeljersey.
Darunter ein Schnabelina Puppenbody. Hach das hat richtig Spaß gemacht zu nähen[emoji3] so winzig
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/10/6d012566991699906338bdc35f766efa.jpg]
Hier ist großes Apfel nähen[emoji5]
Noch ein trotzkopf in 50, gleich doppelt genäht weil sich meine Freundin auch in den Stoff verliebt hat.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/10/bb1a2f4f166615e975ac5433c7f16ad6.jpg]
Und die klimperklein Mütze. Die erste Herbstversion, für ganz kalt gibt's dann demnächst noch eine mit Teddy Plüsch innen. ...
Das jäckchen ist mega süß!
Ich habe die aktuelle ottobre kids gekauft, und möchte einen der Overalls bzw Schlafanzüge nähen. Mal sehen wann das wird. Auf meiner Liste stehen auch noch ein Regenbogen Body und einige Ausbesserungen.
Außerdem kämpfe ich mit der Knopfloch Automatik mriner Maschine. Habe ein Thema im Pfaff Forum hier aufgemacht...
Heute geh Ich aber mal früh ins Bett!
mit Maimäuschen 2014
Oh, ist das wieder niedlich geworden!
Ob ich zum nähen komme, kann ich nur abwarten. Wir haben hier Kindergarteneingewöhnung. Das kann sich noch ein Weilchen ziehen... Muß ich sicher niemandem was erzählen...
Hier liegt immer noch die Isabelle-Hose. Es fehlt nur noch der Saum. Gesteckt ist er (bügeln kann ich machen, wenn ich das Eisen in der Hand habe und keine Nähzeit in Sicht ist, ansich sollten ein paar liebevoll gesteckte Nadeln reichen.), ich muß 'nur noch' nähen.
Weiterhin liegen hier zwei Nala-Kombis. Die Hosen sind fertig genäht, die Oberteile in Resteverwertung zugeschnitten und gesteckt, damit ich auch morgen noch weiß, welche Teile wie zusammen gehören... Jetzt warte ich auf Overlockzeit und dann auf NähMa-Zeit.
LG
neko
Moinsn =)
Ich steig diese Woche auch mal wieder ein bisschen "mit Plan" in die Produktion ein, habe gestern schon einiges an Schnitten vorbereitet und ab morgen gibt's dann Zuschnitt- und Nähzeit en gros. Allerdings werde ich erstmal ein bisschen ausprobieren, welcher Bodyschnitt mir wirklich gefällt - ich muss immer noch ein paar Wickelbodies in Größe 50 nähen und konnte mich noch nicht final für einen Schnitt entscheiden. Dann braucht mein Großer eine etwas wintertauglichere Mütze (einen Schal hab ich gestern gestrickt) und noch eine oder zwei Hosen, Oberteile eigentlich auch, aber das heb ich mir für die nächste Woche auf (es sei denn, ich komme wirklich WIRKLICH gut voran).
Habt ihr ein paar Tips, was ich für eine Winterbaby-Ausstattung unbedingt noch nähen sollte?
Grüßle
toolesque
Habt ihr ein paar Tips, was ich für eine Winterbaby-Ausstattung unbedingt noch nähen sollte?
Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das schon genannt wurde bzw. ob Du vielleicht sowas schon genäht hast, aber ich bin immer ein großer Fan des Kuschelanzugs aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix. Der ist schön weit, den habe ich meiner Kleinen morgens direkt über den Schlafanzug gezogen, wenn ich die Große in die KiTa gebracht habe.
Ich habe mir für Baby Nr.3 nun auch das SM Tommi (oder Tommy?) bestellt, auch von Farbenmix, das ist ein enger geschnittener Overall, den möchte ich aus Jersey oder Sweat nähen. Man Plan ist, den bei kaltem Wetter einfach über Body und Strumpfhose o.ä. anzuziehen, wenn das Baby noch in den Fußsack vom Maxi Cosi gepackt wird.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Baby-Füße im Winter gut verpackt kriege? Ich habe in den letzten Jahren keine praktikable und warme Lösung gefunden (es sei denn, die Kleinen steckten in einem dicken Fußsack). Ich habe verschiedene "Schuhe" aus Leder mit Lammfell oder auch aus Plüsch, aber die passen irgendwie nie, fallen dauernd ab und haben außerdem immer so eine Kaltluftzone überm Knöchel, weil das nicht gut abschließt... Mein Plan ist jetzt, es an besagten Overalls mal mit Umschlagbündchen zu versuchen, aber ich hätte schon gerne eine Lösung auch für andere Kleidungsstücke, die das nicht haben...
LG Silvia
Hallo
ich bin auch wieder da. Vorübergehend Am Freitag starte ich für 2 Tage zum Nähwochenende. Mal überlegen, was ich da schönes machen könnte. Weihnachten kommt immer so plötzlich und mit den ganzen Terminen ist es vielleicht keine schlechte Idee, jetzt schon was zu machen für die Kids
Klappbündchen vim walkoverall-drunter ein paar selbstgestrickte dicke wollsocken, sonst nix. Hat immer gereicht, selbst beim Tragen im tiefsten Winter.
Ansonsten habe ich letztens das hier http://amliebstensorgenfrei.co…/freebook-tippy-toes-2-0/ gefunden und wollte das mal ausprobieren. Zumindest eine gute Reste Verwertung und mit extra hohem Bund sollte es auch nicht so schnell rutschen
Ansonsten habe ich letztens das hier http://amliebstensorgenfrei.co…/freebook-tippy-toes-2-0/ gefunden und wollte das mal ausprobieren. Zumindest eine gute Reste Verwertung und mit extra hohem Bund sollte es auch nicht so schnell rutschen
Ja, das könnte was sein. Vielen Dank!
So etwas habe ich vor einigen Jahren mal gekauft (passt aber nicht wirklich, wie gesagt), aber mit langem, engem Bündchen Sollte gehen...
So...hatte eigentlich vor zwei paar Handschuhe zu nähen...heute abend auf dem St. Martinszug ist es kalt....kam nicht dazu aber zumindest zu einem Kopfschlauch a la Loopschal für unter den Fahrradhelm. Vor zehn Jahren habe im Globetrotter sowas mal gekauft. ..echt empfehlenswert.
Man nimmt Bündchen oder Jersey mißt den Kopfumfang und näht eine Overlocknaht seitlich zu. Es soll so lang sein,daß es auch für den Hals noch reicht.
VG
Neko, vom Prinzip her ist das ähnlich wie die Umschlagbündchen, die ich meinte. Beim Neu-Nähen werde ich die voraussichtlich dranbasteln.
Ich brauche nur noch etwas, dass ich bei Kaufkleidung dazu anziehen kann. Die Tippy Toes sehen aber schon mal gut aus
die Stiefelchen von Klimperklein wären auch noch eine Möglichkeit.
Die Ebooks von Klimperklein sind super aufwendig gemacht und erklären es super.
Als meine so klein waren hatte ich eine Art gefütterten Stoffstiefel mit Gummiband am Knöchel und Klett drum herum. Von Außen waren die aus Wasserfesten Nylonstoff und innen mit Thermofleece gefüttert. So konnte ich sie schnell warm einpacken und ggf. auch mal für einen kurzen Moment einfach hinstellen - ohne dass die Füße nass wurden. Sie waren von einer Dänischen Firma.
Also wir hatten das gleiche Problem und haben jetzt so Thermopuschen, im Prinzip Stiefelchen die über die Waden gehen und am Knöchel mit Klettverschluss zugezurrt werden (wie die, die Sonja beschreibt). Die kann man über Schuhe und alles anziehen, wenn das Kind im Kinderwagen sitzt (eine Sohle haben die Puschen nicht). Ein Schnittmuster, das so ähnlich aussah, war in der aktuellen Ottobre. Die, die wir haben findest du unter dem Begriff Winter Baby Thermo Booties, weiß jetzt nicht, ob ich hier nen link setzen darf. Ich finde die sehr praktisch, falls dein Baby sich gerne Sachen auszieht: man kann die Puschen in Kombination mit einem Overall oder einer Hose mit Bündchen ganz gut befestigen, indem man die Stiefelchen darunter stopft.
Jetzt hat unsere kleine endlich warme Füße
Lg Inachis