Guten Abend,
heute habe ich mir schöne Futterstoffe gekauft, um meine Futteraversion zu mindern.
Wascht ihr die auch im Vorfeld? Ich wollte eigentlich schon...
VG
Guten Abend,
heute habe ich mir schöne Futterstoffe gekauft, um meine Futteraversion zu mindern.
VG
Guten Abend,
VG
Ich arbeite bisher selten mit Futterstoffen.
Aber wenn wasche ich sie mit der Overlock versäubert vor.
Unversäubert zieht es in der Waschmaschine Fäden.
ich habe bisher kaum mit futterstoffen gearbeitet. habe diese aber auch nicht vorgewaschen
Ich arbeite bisher selten mit Futterstoffen.
Aber wenn wasche ich sie mit der Overlock versäubert vor.
Unversäubert zieht es in der Waschmaschine Fäden.
Genauso mache ich es auch.
Mir ist auch vor Jahren das Futter von einem Steppmantel um 5 cm eingelaufen. Seitdem wird jedes Futter vorgewaschen.
Ich frage mich da ja immer, wie die das in der Konfektion machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da das Futter vorgewaschen wird. (Und auch beim Oberstoff wage ich das oft zu bezweifeln). Da ich zumeist Stoffe aus Kollektionsüberhängen kaufe - nein, Futter wasche ich nicht vor. Bislang habe ich auch noch keine bösen Überraschungen erlebt.
Ich hatte aber schon des öfteren solche Probleme bei gekaufter Kleidung, die wurde dann aber wenigstens anstandslos zurückgenommen.
Ich wasche inzwiwchen alle Stoffe vor. Schlicht aus hygienischen Gründen. Ich weiß nicht, durch welche Hände, Maschinen, Chemie, Transport- und Lagerwege die Stoffe durchgegangen sind. Ich wasche auch Konfektionssachen vor, wenn ich sie am Körper tragen soll. Aber das kaufe ich inzwiwchen eh sehr selten