Anzeige:

Wartung: Melodie 100 5910

• Hallo,

Ich habe online eine Anleitung für meine Nähmaschine gefunden. Es ist eine Singer Melodie 100 5910.
    Leider gibt es dort keine Angabe, ob und wo ich diese Maschine ölen muss. Kann ich mir das einfach von Anleitungen anderer Maschinen abschauen? Kennt sich jemand mit diesem Modell aus?

Liebe Grüße,
    Cathinka

• ...bei diesem Modell musst Du nur die Lampenabdeckung entfernen...wie man das macht steht im Handbuch...und die Nadelstange (obere und untere Nadelstangenführung) und das Nadelstangengelenk mit einem Tropfen Nähmaschinenöl versehen...sonst nichts...

...dieser Typ Greifer DARF nicht geölt werden...nur gründlich reinigen...

...für eine "grosse" Wartung muss die Maschine "ausgepackt" werden...also etwas für die Werkstatt ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Stefan für die schnelle Antwort.
    Da ich keinen Schimmer habe wieviele Jahre die Maschine schon auf dem Buckel hat, geschweige denn wieviel vor mir mit ihr genäht wurde und ob sie jemals eine Wartung durchlaufen hat, ist eine große Wartung vermutlich eine sehr gute Idee:) Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]