Anzeige:

Pfaff Automatic 360-261 lässt Stiche aus...

  • ...nein...das muss im Kontext "Greifer/Timing" und "Nadelstangenhöhe/Greiferspitze/Nadelöhr" stehen...und das ist nun leider bei der Pfaff mit Doppelumlaufgreifer immer etwas knifflig zu prüfen...um das zu kontrollieren muss man einige Teile abbauen...


    :mechanicus: Ich kann den Armdeckel abnehmen und dann hört es auch schon wahrscheinlich auf. Ich habe wirklich keinerlei Ahnung von Motoren oder Feinmechanik. Damit hatte ich nie irgendetwas auch nur im Ansatz zu tun. Also ein absoluter Newbie... Irgendwie gruselt es mir schon nur bei der Ansage, dass etwas ausgebaut werden muss.

  • Anzeige:
  • ...aaalso...habe gerade den Thread gefunden in dem ein 360-Besitzer genau das gleiche Problem hatte...lies da bitte einmal die Beiträge 13 bis 25 durch...da habe ich mit Fotos erklärt wie die Nadelstangenhöhe zu prüfen ist...und welche Fotos ich von Deiner Maschine sehen muss ;)


    ...wenn Du Bedenken hast und Dir das nicht unbedingt zutraust kann ich das sehr gut verstehen...in dem Falle ist es besser, wenn Du Dir einen fähigen Nähmaschinen-Doc suchst und diesen Fachmann das reparieren lässt...der kann dann auch gleich die notwendige "Tiefenwartung" an der Maschine machen...die hat das nämlich dringend nötig...der ehemals leicht "zickzackige" Geradestich zeigt das deutlich...


    ...hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht entmutigt :confused:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :ironie:
    ...was macht Ihr, wenn ich mal einige Zeit "ausfalle" ??...oder mir die Ideen ausgehen ?? ...oder eine Weltreise mache ?? :confused: ..... :rofl:


    Daß das quasi nicht in Frage kommt, versteht sich von selbst :)


    Außerdem sitzt Olli ja ständig neben Dir und will gucken, was es Neues in unserem Forum gibt :)

    Grüße
    Susanne


  • :ironie:
    ...was macht Ihr, wenn ich mal einige Zeit "ausfalle" ??...oder mir die Ideen ausgehen ?? ...oder eine Weltreise mache ?? :confused: ..... :rofl:



    Wer hat gesagt, dass Du das darfst??? :D
    ^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe es mich tatsächlich gewagt und die Maschine auseinander genommen. :denker: Und ich bin jetzt etwas schlauer. Das Greifer/Timing stimmt nicht mal mehr im Ansatz. Ich konnte nicht einmal mehr das 2. Bild nachstellen. Ich hab einiges rumprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Maschine geht zum Fachmann. Zumindest hab ich dann noch gecheckt ob das Kunststoffrad in Ordnung ist, was auch noch tadellos aussieht. Wenigstens dafür hat sich der Aufwand gelohnt und es war eine tolle Erfahrung. Dann hoffe ich jetzt einfach, dass es eine Einstellungssache ist, jedoch musste ich feststellen, dass die Spule nicht einwandfrei durchläuft sondern an einer stelle etwas hakelt. Ich bin gespannt was herauskommt. Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und Mühen.


    Nina

  • Nina...


    ...da kann ich nur sagen: BRAVO :applaus:


    ...gell...ist interessant an der eigenen Maschine etwas "zu schrauben"...man weiss dann wie es funktioniert und verliert etwas die Angst/Bedenken vor der Technik...und lernt viel dazu ;) ...die 360 zu einem Fachmann zu bringen ist aber gleichwohl eine gute Idee...denn das Timing dieser Maschine mit "Fernanleitung" einzustellen ist nicht einfach und braucht leider schon relativ viel feinmechanisches Geschick...


    ...sehr gut, dass das Zahnrad noch in Ordnung ist...ich denke, dass die Maschine nach einer guten Wartung und mit neuer Einstellung wieder marschiert...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]