Anzeige:

Gritzner excellent 376

• Hal´lo Allerseits,
    ich habe eine Gritzner 376 geschenkt bekommen und bin eigentlich recht glücklich darüber, weil meine Ersatzmaschine zur W6 N5000 "nur" eine Discountermaschine ist. Ich denke, da komm ich mit der Gritzner vermutlich weiter - zumindest sieht sie toll aus, ist schön schwer und macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck. Ich kenne diese Maschinen überhaupt nicht (außer als Motorräder :) ) und würde gerne wissen, ob es hier Erfahrungswerte dazu gibt.
    Eine Bedienunganleitung gibt es nicht zu dem guten Stück, aber ich habe mich auch noch nict daran versucht.
    Welches Garn sollte ich denn nehmen? Bevorzugt die alte Dame irgendwas? Kann man damit gut nähen, bzw. näht sie auch mal dickere Stoffe? Gibt es Besonderheiten bei dem guten Stück, die ich beachten muss? Ich habe mich noch nicht eingehend mit ihr beschäftigen können, aber ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen, sie zu säubern.

Hat einer von Euch vielleicht so eine kleine Gritzner und kann mir etwas über sie erzählen?

• Doggy...

...Du sprichst von DIESER Maschine?

...wenn das obige Maschine ist...ist das eine mechanische Maschine mit CB-Greifer...Alter? ca. 6-8 Jahre...augenscheinlich von JANOME hergestellt (oder in Janome-Lizenz)...ist bautechnisch mit der W6 N1800 verwandt, nur dass die Bedienungsknöpfe innenliegend sind...und wirklich schlecht ist die als Ersatzmaschine sicherlich nicht...

...die sollte eigentlich alle Garnsorten "fressen"...solche Maschinen sind da im Durchschnitt nicht sehr zickig ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Stefan, ja, das ist sie. Wenn ich die mal neben die Discounter-Singer stelle, dann schneidet sie aber deutlich besser ab, schon von der Haptik.
    Na, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit der Kleinen beschäftigen, sie ist mir sehr sympathisch :)

Vielen Dank für Deine Info!

• ...ich denke, dass Du mit der Bedienungsanleitung der W6 1615 oder N1800 zurechtkommen solltest...die sind technisch sehr verwandt...die kannst Du bei W6 herunterladen....

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]