Wir nähen etwas für uns - November

• ...schicke Jacke!

..was für ein Schnitt ist das? (...ich hätte auch noch so'n bissl Strickstoff :o ...)

Das ist die Luise von Schnittchen. Sollte ich sie nochmal nähen, würde ich sie etwas länger machen, ansonsten bin ich zufrieden. Der Strickstoff besteht zu 70 % aus Schurwolle, und ist wirklich sehr warm.

• Anzeige:
  • ...hast du die Ärmel/Manschetten 'n bissl schmaler gemacht? ...sieht nämlich bei dir "stimmiger" aus als auf der Schnittchen-Seite :) ...

Ich glaub, ich kauf mir den Schnitt mal - muss ihn dann zwar auf 48 gradieren - aber das sollte ja zu schaffen sein ;) ...

Nochmal vielen Dank für`s Inspirieren :)!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...hast du die Ärmel/Manschetten 'n bissl schmaler gemacht? ...sieht nämlich bei dir "stimmiger" aus als auf der Schnittchen-Seite :) ...

Ich glaub, ich kauf mir den Schnitt mal - muss ihn dann zwar auf 48 gradieren - aber das sollte ja zu schaffen sein ;) ...

Nochmal vielen Dank für`s Inspirieren :)!

Gern :). Ich würde bei dem Schnitt auf jeden Fall die Ärmelstulpen vorher kontrollieren. Die werden als langer Schlauch genäht und dann doppelt gestülpt - für mich waren die beim originären Schnitt einfach erheblich zu lang. An der Weite habe ich nichts verändert, aber bei Strickstoffen ist das ja auch immer so eine Sache.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]