Ich finde, dass ist eine coole Idee für "Frostbeulen"... Wie ich eine bin.
Schaut mal: http://www.swr.de/buffet/kreat…=257204/bdp503/index.html
Das will ich auf alle Fälle versuchen!
Gestern im ARD Buffet: Wellness Socken mit einer Filzwollsohle
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
Guten Morgen,
das sieht schön warm aus. Ich kann zwar stricken, hab mich aber noch nie an Socken getraut. Morgen fahre ich zu meiner Mutter und verbringe das Wochenende mit ihr. Sie kann Socken stricken und ich werde mich mal mit Sockenwolle eindecken, dann kann sie mir zeigen wie es geht. Und dann werde ich bestimmt auch mal die Filzsocken stricken. Vieln Dank für die Anleitung!
LG Heike -
Anouk- wenn du auf den Button Kreativ klickst und dann etwas runtersrolls, dann findest Du auch die Anleitung unter Wellnesssocken! Ich hab sie mir die Anleitung schon abgespeichert!
-
Dann füge ich doch mal für alle die ihn suchen den direkten Link hier ein:
http://www.swr.de/buffet/kreat…4204002/rajjtl/index.html -
Die Socken sehen toll aus. hab zwar noch nie Socken gestrickt, aber gefallen mir gut.
-
-
Die Idee mit der Filzwolle finde ich auch toll!
www.amazon.de/Effekt-Socken-Runden-Reihen-effektvoll-stricken/dp/3772466796/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1414676998&sr=8-5&keywords=stricken+socken [Anzeige]werden die Socken auch so gestrickt aber ohne Filzwolle aber auch mit verschiedenen Farben und Mustern
-
Guten Morgen,
ich würde gerne versuchen, die Socken nachzustricken. Als Garnangabe findet sich zwar eine Beschreibung, doch ich fürchte, ich müsste viele Geschäfte absuchen, um das entsprechende zu finden. Weiß hier vielleicht jemand, um welche Marke es sich handelt? Es wäre für mich dann viel einfacher, zumal ich nach einer Hüft-OP immobil bin und mir gerne möglichst schnell das Garn besorgen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Winnie07 -
Guten Morgen,
ich würde gerne versuchen, die Socken nachzustricken. Als Garnangabe findet sich zwar eine Beschreibung, doch ich fürchte, ich müsste viele Geschäfte absuchen, um das entsprechende zu finden. Weiß hier vielleicht jemand, um welche Marke es sich handelt? Es wäre für mich dann viel einfacher, zumal ich nach einer Hüft-OP immobil bin und mir gerne möglichst schnell das Garn besorgen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Winnie07Hallo Winni07!
Ich würde z.Bsp. bei Google die Garnqualität u.Eigenschaften eingeben und mir dann ein geeignetes heraussuchen50g 6-fädiges Sockengarn (75% Schurwolle, 25% Polyamid) mit 125 m Lauflänge auf 50g
-
Hallo BuCof,
ganz herzlichen Dank! Auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen.... Hab jetzt etwas gefunden und gleich online bestellt. Freut mich sehr, bald damit anfangen zu können. Wenn es klappt gibt das ja vielleicht auch ein paar schöne Geschenke für Nikolaus oder Weihnachten.
Nochmals: ganz lieben Dank!Winnie07
-
Ist zwar schon eine Weile her,
habe mich aber gefreut den Link zu der Anleitung hier zu finden!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]