Anzeige:

Epic Steppgarn Nr. 80

  • Dieses Garn wird bei einer Nähanleitung in der Ottobre verlangt (zum Absteppen z.b. der Raglannähte eines Outdooroveralls)


    Was ist der Unterschied zu normalem Nähgarn? Und warum brauche ich für die Steppnähte ein besonderes Garn?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Lg Inachis

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis, das 80er Garn ist stärker als die üblichen 100er oder 120er "Allesnäher" - damit sehen die Steppnähte einfach schöner aus :)!


    (je kleiner die Zahl, umso stärker das Garn)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau, die Kinderottobre, 4/14 der Outdooroverall mit den großen Punkten.


    Vielen dank für eure Antworten, da hat sich der Nebel ja endlich gelüftet! War extra im Nähladen um zu fragen, aber ich glaube da hat gerade jemand neues ausgeholfen, die das auch nicht wusste.


    Da ich einen wasserdichten Outdoorstoff aussen verarbeite, zögere ich etwas, da dickere bzw mehr Löcher als nötig zu machen. Vielleicht nehme ich das glänzige Garn zum Absteppen, das sieht ja vielleicht auch hübsch aus.


    Der Schneeanzug beschäftigt mich echt ganz schön, aber das mag ich so an großen Projekten (und diesem Forum) immer lernt man was Neues :)


    Lg Inachis

  • Also ich würde auch zögern mit einem so dicken Faden zu nähen, was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass man in jedem Fall Löcher produziert, aber vielleicht dann auch etwas über die Naht klebt oder bügelt drüber, damit es wieder wasserdicht ist. Dann wäre es ja egal, wie dick der Faden ist.


    Steht darüber etwas in der Anleitung?
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne,die Anleitung sieht keinen wasserdichten Stoff vor. Aber meine Kleine soll ja auch nicht stundenlang im strömenden Regen sein ;) nur etwas Nässeschutz z.b. im Schnee wär gut. Hab den Stoff bei einem Outdoorladen gekauft, da gabs auch Nahtversiegelung, aber da trau ich mich noch nicht ran. Erstmal kämpf ich mit dem Thermovlies.


    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten, ich denk mal das Thema kann hiermit geschlossen werden.


    Lg Inachis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]