Epic Steppgarn Nr. 80
- Inachis
- Erledigt
-
-
Ist das die Kinderottobre?♥
VG -
-
Man könnte auch den Dreifachsteppstich nutzen und mit einer Stichlänge von 4 mm ein ähnlich "starkes" Ergebnis erzielen.
-
Ja genau, die Kinderottobre, 4/14 der Outdooroverall mit den großen Punkten.
Vielen dank für eure Antworten, da hat sich der Nebel ja endlich gelüftet! War extra im Nähladen um zu fragen, aber ich glaube da hat gerade jemand neues ausgeholfen, die das auch nicht wusste.
Da ich einen wasserdichten Outdoorstoff aussen verarbeite, zögere ich etwas, da dickere bzw mehr Löcher als nötig zu machen. Vielleicht nehme ich das glänzige Garn zum Absteppen, das sieht ja vielleicht auch hübsch aus.
Der Schneeanzug beschäftigt mich echt ganz schön, aber das mag ich so an großen Projekten (und diesem Forum) immer lernt man was Neues
Lg Inachis
-
Also ich würde auch zögern mit einem so dicken Faden zu nähen, was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass man in jedem Fall Löcher produziert, aber vielleicht dann auch etwas über die Naht klebt oder bügelt drüber, damit es wieder wasserdicht ist. Dann wäre es ja egal, wie dick der Faden ist.
Steht darüber etwas in der Anleitung?
VG -
Ne,die Anleitung sieht keinen wasserdichten Stoff vor. Aber meine Kleine soll ja auch nicht stundenlang im strömenden Regen sein nur etwas Nässeschutz z.b. im Schnee wär gut. Hab den Stoff bei einem Outdoorladen gekauft, da gabs auch Nahtversiegelung, aber da trau ich mich noch nicht ran. Erstmal kämpf ich mit dem Thermovlies.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten, ich denk mal das Thema kann hiermit geschlossen werden.
Lg Inachis