Anzeige:

Stickvlies zum Reißen und Schneiden

  • Hallo Himbeerkuchen,
    darf ich mal fragen woher du die 50 Meter Rolle Reissvlies bekommst?
    Ich kann bei Snaply immer nur diese zugeschnittenen Stücke bestellen oder das auswaschbare Vlies von der Rolle.
    LG
    Carlotta


    Die Rollen waren bei Snaply Ende des Jahres ausverkauft und nicht mehr zu finden. Direkt nach Weihnachten waren sie wieder lieferbar, unsere sind am 30.12. geliefert worden.


    Für alles werde ich das aber nicht nutzen, es ist mir für dünne Stoffe viel zu fest, dünnere Reißvliese fassen sich angenehmer an.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Wo genau hast Du gelesen, dass man mit Madeira geklebtes nicht waschen darf?


    Oh, da fragst Du mich was :confused: Ich glaube, in irgendeinem Onlineshop stand das in der Artikelbeschreibung. Ich glaube, das bezog sich darauf, dass bei Odif irgendwann gewaschen werden muss, damit es nicht mehr klebt und bei Madeira darf es in den ersten Tagen NICHT gewaschen werden, weil sich dann der Kleber fixiert, aber hier lässt die Klebkraft mit der Zeit von alleine nach.
    Ohne Gewähr, das hab ich jetzt nur so im Kopf, ich kann mal kucken, ob ich das nochmal finde.


    Edit: Gefunden - im online-shop von neocreo steht unter "Verarbeitungshinweise" des Madeira MSA1100 Klebers:

    Zitat


    Eventuelle Kleberückstände im Stoff vorsichtig mit einem mit Spiritus getränkten Tuch abtupfen und danach trockentupfen. Nicht waschen, da der Kleber hierdurch fixiert wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bislang nichts aus der Stickmaschine direkt in die Waschmaschine geschmissen..... Auswaschen von wasserlöslichem Vlies fixiert den Madeira Kleber aber nicht.


    Der Odif klebt aber nach Dutzenden Wäschen in zig Jahren noch.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]