Hallo
so ich habe mich in den letzen Tagen viel informiert. Ich brauche eine reine Overlock, ohne viel Schnick SChnack, preisgünstigt.
Nun hat man wurde mir Bernina 800 DL empfholen die aber vom preisher einiges höher ist als wie ich eingeplant habe und eigentich mir nicht so wirklich leisten kann.
Nun hat man mir daneben die Griztner 788 empfohlen die von den günstigen Maschinen wohl eine der wirklich guten sein soll und die ordentlicher näht als preislich ähnliche.
Nun schwanke ich... von den Funktionen her reicht mir die Gritzner eigentlich, aber trotzdem habe ich Angst keine Freude dran zu haben weil sie vielleicht ja doch mehr zicken macht als die teure Bernina.
Allerdings habe ich bisher Pfaff Coverstyle genäht, die macht auch Zicken und war mit 1000 Euro ja auch nicht grade billig.
Meine Mutter hat die Bernina Kombimaschine und auch diese ist ne Mimose, aber die schlichten Overlock sollen ja da anders sein.
Ich weiss nichtw as ich tun soll. Preislich gesehen wäre die Gritzner echt vernünftiger. (Coverstyle soll dann nur noch als Coverlock dienen). Aber reizen tut mich auch die Bernina (die mir optisch allerings mal so gar nicht gefällt).