Was ist ein Mei Tai?
Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!
- xela66
- Erledigt
-
-
ich bin faziniert wie viele tolle ideen ihr habt.
ich schieße mich an, denn ich verschenke dieses jahr auch wieder viel genähtes...Doggy: gibts fü die Werkzeugrolle einen schnitt? oder so ähnlich wie ne Stifte oder Stricknadelrolle? Die perfekte Idee für meinen Mann dann fliegt sein werkzeug nich dauernd im auto rum
bei uns steht auf jedenfall einen Adventskalender auf dem plan mit großen beuteln für die Lütte
-> Befüllung natürlich auch
ein Mäppchen für Haarspangen und Gummibänder (wird nämlich jetzt zeit für sowas) - evtl auch genähte haarspangen hab ich jüst irgendwo gesehen
Pixibuchsammler
Puppenklamotten für Krümel (Püppi) - heute morgen wollt ich heimlich den probeschnitt anprobieren blöd das die püppi mit im bett ist.. und gleich kam ein oooohhhhh tja gut dafür das es nur langweiliger grüner stoff warGeschenke:
Teekannenwärmer (aus der simply kreativ Häkeln special 06/2014 aber mit innen Filz u außen stoff mal sehen obs geht), eierwärmer und Tischsets (je 4 Stk) bestickt (von hand da ich noch nicht den Luxus einer Stickmaschine besitze) -für mama-
Werkzeugrolle (falls ich ein schnittmuster finde sonst ein selbsterstelltes) für den Göttergatten, trotz wir schenken uns nix
Puppensitz fürs laufrad, Stifterolle, und falls ich sonst noch was finde für die Kleine
evtl ein paar einfache einkaufsbeutel für meinen Papa der schimpft immer das alle weg sind
oder auch ne werkzeugrolle (finde die idee total toll)mir fehlt noch was für meine cousins und cousinen (10, 11,13 und 6)
und meine Tanten, Schwiegereltern... muss irgendwas sein was nach möglichkeit auch schnell geht -
Ein Mei Tai ist ein Tragebeutel für Babys oder auch Puppen ...... https://www.google.de/search?q=schnittmuster+mei+tai&biw=1600&bih=739&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6_RRVIOFOMPJOcjkgJAB&ved=0CAYQ_AUoAQ
-
Doggy: gibts fü die Werkzeugrolle einen schnitt? oder so ähnlich wie ne Stifte oder Stricknadelrolle? Die perfekte Idee für meinen Mann dann fliegt sein werkzeug nich dauernd im auto rum
Darf ich auch antworten ?
-
joa sieht gut aus aber ich hab da schon ne idee wies werden soll
So bissl püppikleidung ist schon fertig (naja bis auf das klett da muss ich neues kaufen).. -
Danke!
Jetzt hab´ ich den von Sporcherin gefunden:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?15348-Eine-Ringschlüsselaufbewahrungsrollentasche&highlight=sporcherinUnd hier:
http://www.extremtextil.de/tip…tungen/wt_einleitung.html -
ich hab mir überlegt ich will was machen mit nem täschen für schrauben usw (weil davon immer so viele rumfliegen.. glaub wird doch ne tasche wie son kosmetiktäschchen oder so..
mein puppenschnittmuster burda 7903 ist heute eingetroffen nun kanns losgehen mit püppis ausstattung..
und ich hab sooo niedlichen baumwollstoff gekauft bei teddox (wer hätte das gedacht das die da guten günstigen stoff haben)
eibnmal rosa mit pinken punkten, prinzessinenlook (prinzessin mit schloss druck), rosa schafe und einen weihnachtsstoff für den advendskalender.. mal sehen wies nacher wird.. -
soo mein erstes Teil ist fertig ein Haarspangen etui für die lütte (für den Advendtskalender)
aus den wunderhübchen stoffen vom letzten einkauf
Außen bauernhoftiere in rose innen punkte u die täschen in dem außenstoff.. die "webbänder" hab ich durch gewebtes geschenkband in passenden Farben ersetzt.
find ich sehr gelungen und hat nur 10 min gedauert, als volumenvlies hat ein stk bieberlaken hergehalten... -
achja die Teekannenwärmeridee hat sich auf eierwärmer u sets reduziert.. das schnittmuster passte im probeversuch nicht um die kanne schade drum
-
Mammu 89 hast du mal versucht den Schnitt anzupassen durch Stoffzugabe? Manchmal ist es recht einfach. So als Überlegung.... .
-
-
Also ich hab das Speicherkartentäschenfertig. Hatte mir den Schnitt der verlinkt wurde mal angeschaut und angepasst.Meien Eltern bekommen Kissen mit Anfangsbuchstaben des Vornamens drauf.Sowas ist in der V3 drin.Und passt ganz gut zu Ihnen.Für zwei Freundinin möchte ich das Kosmetiktäschen von der Taschespieler CdII machen.Und da hab ich noch ne Frage zu.Innen möchte ich Wachstuch nehmen.Sollte ich dann das Volumenvlies besser weglassen? Hab noch nie mit wachstuch gearbeitet.Denke aber es bekommt dadurch guten Stand.Oder bin ich da auf dem Holzweg?Tja und andere Freundinin bekommen Halt Weihnachtshängerchen und Schlüßelanhänger.Hab da ne süße Katze bei Dawanda gefunden.
-
-
Hab ich nicht da und wenn ich noch mehr Stoff horte bekomm ich bestimmt Ärger ;). Kommt halt normaler Stoff rein und fertig.
-
So heute gibts mal was auf die Augen. Die Kissen für meine Eltern.
10527973_743266509092682_1497134229_n.jpgAuch wenn die Katze noch nicht vollgefressen ist ;).Ich finde sie so süß.
10744883_743266409092692_462444207_n.jpg -
alle drei Sachen super schön geworden Radieschen... ich liebe ja alles, was mit Typografie zu tun hat
die Katze, ja - echt süß -
Ja die Katze hat was. Dieser Blick ist einfach herrlich.
-
Das Kätzchen ist wirklich süß! Die Buchstaben habe ich auch schon irgendwo drauf gestickt, das erinnert mich daran das dieses Utensilo noch nicht fertig ist.
-
Oh, die Katze ist ja niedlich!
Danke für diese Inspiration, das werde ich meiner Freundin untern Tannenbaum legen -
Wo gibt es die Katze?Sehr süß....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]