Anzeige:

Nachfolgemodell für eine Viktoria 364 gesucht...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine zickige Viktoria 364 durch eine neue Nähmaschine ersetzen. Die Viktoria war vor x Jahren ein Geschenk, weswegen ich mich bis heute noch nie mit dem Kauf bzw. den möglichen Funktionen einer Nähmaschine beschäftigt habe. Bisher genäht habe ich einfache Dinge wie Bettwäsche, einfache Faschingskostüme aus 100% Baumwolle, also nix mit Stretch oder so und das ging eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, mehr zu nähen. Insbesondere möchte ich Kleidung für meine Kinder nähen, das wäre dann wohl meist Jersey. Und hier streikt meine Viktoria völlig, obwohl es da glaube ich schon Stretchstiche gibt. Es gibt aber nur noch Fadensalat und Stofffraß und zu guter letzt spinnt seit gestern auch noch der Hauptschalter. (Kennt überhaupt jemand diese Firma? Irgendwie finde ich darüber nichts im Netz, insbesondere die Bedienungsanleitung ist nicht aufzufinden, weswegen ich jetzt auch nicht wirklich weiß, ob das mit dem Fadensalat ggf. auch an falsche Bedienung lag).


    Was für eine Maschine würdet ihr empfehlen, wenn ich aus meiner Sicht echt nur ein Mindestmaß an Stichen benötige (geradeaus, rückwärts, zickzack und einen Stich für Stretch und evt. Knopfloch) benötige. Allerdings sollte ein aussagekräftige Bedienungsanleitung vorhanden sein, das war bei der Viktoria nicht der Fall... Preislich würde ich mir bis zu 300 Euro vorstellen....


    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    maeuschgen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]