Lieblingsfiguren sticken

  • Hallo - möchte meinen Kids gern ihre Lieblingsfiguren auf diverse Kleidungsstücke, Taschen usw. sticken.


    Wo kann ich entsprechende Stickmuster kaufen?


    Von Brother habe ich eine Karte ... aber das sind nicht unbedingt die Lieblingsmotive ...


    Danke wenn mir jemand helfen kann.


    LG
    jojojo

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo jojojo,


    das wird schwierig. Die meisten dieser Motive sind sogenannte Lizenmotive und auf dem deutschen Markt selten legal zu erwerben. Die meisten Anbieter kommen aus dem Ausland.


    Ein paar Links findest Du in diesem Unterforum: http://www.hobbyschneiderin.ne…cken-Anregungen-und-Links


    Allerdings wirst Du dort keine Lizenzmotive finden.

    Zitat

    Bitte beachtet: Links zu Seiten mit Lizenzmotiven werden wir löschen. Lizenzmotive unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht verwendet werden. Sowohl der Ersteller als auch die Person die es verwendet machen sich strafbar und können abgemahnt werden.
    Wichtig dabei ist, dass diese Löschung auch dann erfolgt, wenn die Websiten nicht dem deutschen Recht unterliegen. Das dient zu unser aller Schutz.


    Tut mir leid.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls du eine Software zum selber digitalisieren hast, darfst du dir diese Motive zum Eigenbedarf und nur dafür, selber digitalisieren
    ohne eine Genehmigng einholen zu müssen beim Lizenzhalter.
    Der Eigenbedarf ist aber wirklich oft eng geregelt.
    Meist darf man Sachen, die mit solchen Motiven selbst bestickt wurden, auch nicht verschenken, noch nicht eimal ans Nachbarskind
    und verkaufen natürlich sowieso nicht.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Unter Eigenbedarf fällt aber das Verschenken, auch ans Nachbarskind :) Und das ist nicht nur bei lizensierten Sachen so :rolleyes:
    Man darf die Sachen auch second-hand veräußern, aber eben keine 12 Teile damit besticken und als "second-hand" verkaufen. Wär ein bißchen zu auffällig.
    Aber "Abgetragenes" bzw. zu klein gewordenes darf man so veräußern.
    DA ist es mehr als selten, dass das verboten ist.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo -
    das mit der Lizenz ist mir schon klar ... ich will die Sachen ja auch nicht verkaufen ...
    dazu fehlt mir schon mal die Zeit ... aber für die eigenen Kinder so was individuelles - eigenes von dem was
    sie grad toll finden ...


    Ich dachte es gibt da doch Seiten wo man solche Sachen ganz legal für den Eigenbedarf kaufen kann ...
    Dann muss ich das mit dem digitalisieren mal sebst versuchen ... gelingt mir nur nicht so gut...



    Danke für alle Mühe

  • Was hält dich davon ab, nach den Lieblingsfiguren als Stickdatei zu googlen? Nur mal so als Beispiel: Mickey Mouse embroidery design. Ich verlinke absichtlich nicht, aber du siehst, es gibt genügend Treffer.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau, alles, was man gerne sticken möchte unter dem Namen eingeben und machine embroidery oder design dazu.


    z.B. Irish Setter machine embroidery - dann findet man das


    https://www.google.de/search?q=Irish+Setter+machine+embroidery&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=HhNZVPqNEauK8QeQ4IDYAg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte es gibt da doch Seiten wo man solche Sachen ganz legal für den Eigenbedarf kaufen kann ..


    Hier hat mal jemand geschrieben, dass es Linzenzmotive in der Regel nicht legal zu kaufen gibt. Was man im Netz findet, ist wohl häufig ohne Lizenz digitalisiert worden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]