Hallo,
ich bin blutige Anfängerin, sowohl was das Nähen als auch was so ein Forum betrifft.... aber ich versuch's mal einfach - bezogen auf beides!:o
Ich hoffe, das sind keine zu dummen Fragen und würde mich über Hilfe sehr freuen:
1. Ich versuche gerade, eine Babyhose mit Bündchen zu nähen. Beim Anpassen auf die Größe meines Sohnes stehe ich nun vor der Frage: Wie breit soll ich die Bündchen zuschneiden, gibt es da eine Regel? Stimmt es, dass ich den gemessenen Bein- bzw. Bauchumfang einfach mit 0,7 multiplizieren muss (aber hängt das nicht vom Material/ der Dehnbarkeit des Bündchens ab?)?
2. Wie versäubere ich - mal so ganz grundsätzlich? Dann speziell dehnbare Stoffe/ Jersey? Mit Blick auf die traurige Tatsache, dass meine sehr alte, geerbte Nähmaschine lediglich 2 Sticharten hat, nämlich einen einfachen Geradstich und einen einfachen Zick-Zack-Stich.
Schonmal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Was ist es denn für ein Modell?
 Was ist es denn für ein Modell? :
 :  Ich gehe mich mal schämen:o Boah! ist mir das peinlich.
 Ich gehe mich mal schämen:o Boah! ist mir das peinlich.

Weiß jemand zufällig, woran es liegen könnte? Oder kann jemand die Frage dorthin verschieben? Ja, wie gesagt, ich bin halt nicht nur Anfängerin bzgl. der Kunst, sondern eben auch was so ein Forum betrifft...:o
 Weiß jemand zufällig, woran es liegen könnte? Oder kann jemand die Frage dorthin verschieben? Ja, wie gesagt, ich bin halt nicht nur Anfängerin bzgl. der Kunst, sondern eben auch was so ein Forum betrifft...:o