Rückenteil zu kurz...wie retten?

• Oh Mann, jetzt habe ich Mist gebaut...

Habe Frau Emma von Schnittreif genäht, allerdings als Umstandsteil (so wie mir im Laden erklärt wurde: Vorderteil 10cm länger und dann gerafft einarbeiten). Frau Emma aber fällt ja riesig aus...also habe ich erst an den Seiten was weggenommen, so dass es enger wurde, was gut war, aber es war noch riesig zu lang. Lso habe ich gemessen, anprobiert und schließlich entsprechend gekürzt. Leider ist es jetzt hinten etwas knapp. Also wenn ich mich nicht bewege, ist es gut, aber sobald ich mich bewege, rutscht es hoch und hängt dann etwas hoch. Jetzt meine Überlegung wie ich es verlängere: Rückenteil neu? hinten neues Bündchen, komplett neues Bündchen und vorne entsprechend auch etwas vom Vorderteil wegnehmen (damit das nicht hängt) oder oder ...

Ich weiß einfach nicht, was der einfachste oder beste Weg ist das Teil zu retten...

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo traumtänzerin,
    Weiß nicht ob das bei dir geht aber ich stand grad vor dem gleichen Problem. Bzw habe insgesamt bei einem Kinder fleecepulli zu kurz zugeschnitten. Ich habe jetzt eine Art Saum angenäht. Also den gleichen Stoff wie vom pulli einen streifen doppelt gelegt und ungedehnt wie beim bündchen angenäht. Das Ergebnis ist erstaunlich gut, sieht aus wie ein normaler Saum. Eine Alternative wäre vielleicht wenn du eh ein bündchen hast da ein breiteres dran zu machen?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]