Schrägband annähen mit Raupenfüßchen von Janome?

  • Hallo


    nach langer Zeit hab ich mal wieder meinen Raupenfuß rausgeholt,weil mir einfiel, dass man damit auch Schrägbänder annähen kann.
    In dem Kästchen ist ja auch ein Bandeinfasser dabei.
    Hat jemand damit schon Schrägband angenäht?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?


    Vielen Dank!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Antonia


    Danke für deine schnelle Antwort! Schade, dass Rundungen nicht gehen. Wollte Lätzchen damit einfassen.Die Ecken sind zwar alle abgerundet, aber der Halsausschnitt und die Kurven wahrscheinlich doch zu eng. Dann wird es wohl bei der bisherigen Methode bleiben müssen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Ah, ich würde es versuchen. Ich fasse damit ja auch die Hoseninnentaschen ein. Bei außenkanten düfte es ja eh problemlos sein. Die Innenkante/Halsausschnitt würde ich probieren.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt auch eine Schrägband-Annähfuß von Janome. Habe ich schon benutzt, brauche ihn aber nicht so wirklich - und es klappt mit elastischem Stoff nicht so gut (gibt aber auch andere Erfahrungsberichte dazu)
    Ich weiß nicht welche Maschine Du hast und ob dieser Fuß auch dazu passt.
    LG
    Ulrike

  • Hallo
    @ Antonia
    Ja, hast recht Versuch macht klug:)
    @ Ulrike da ja beim Raupenfuß ein Bandeinfasser dabei ist, brauch ich nicht noch einen anderen. Wie du ja schreibst, bist du mit dem Schrägbandeinfasser auch nicht so begeistert.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    So nun hab ich es probiert!
    Es klappt auch an den Innernrundungen, wenn sie weit genug sind. Mit dem Gesamtergebnis war ich nicht so zufrieden.Für lange Strecken und weite Rundungen wie z. B. Bügelbrettbzug usw. ist es durchaus o.k. Da ich die Enden schräg verbinde, geht es mit der zweinaht Methode besser.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]