(Als Erstes, ich hoffe, ich bin hier damit richtig, falls nicht möchte ich mich entschuldigen und darum bitten, dass es verschoben wird). Da ich heute schon von euch profitiert habe, möchte ich gleich auch mal was beisteuern:)Das Buch mit diesem Titel habe ich gefunden, als ich nach Sockenanleitungen gesucht habe, die ein bisschen anders sind. Die Einzigartigkeit bei diesen Socken besteht darin, dass sie ein, wie ich finde, sehr schönen Rand/ein Muster haben, dass beim Zusammenstricken des Vorder- und Rückteils entsteht.
Man arbeitet als erstes den hinteren Teil des Sockens und beim Stricken des vorderen Teils verbindet man beide Teile durch Zusammenstricken, man muss also am Ende nichts zusammennähen.
Heraus kommt ein echt super Socken, der vllt eine gute Alternative für diejenigen ist, die sich schwer tun mit dem Nadelspiel oder, so wie bei mir, um mal eine etwas andere Socke zu bekommen.
Das Buch ist vom OZ Verlag, beinhaltet einen Workshop für die Technik, 14 Sockenmodelle, einen Grundkurs Stricken und zwei Tabellen (4 und 6 fädige Wolle) für den Maschenanschlag. Das Buch kostet 7,99€.
Vllt kann ja jemand damit was anfangen, darüber würde ich mich freuen.
LG uraca