Welches Oberteil aus dünnem Baumwollstoff (Reste vom Sommerkleidchen-Nähen)?

• Hallo!

Ich habe vom Sommerkleidchen-Nähen noch einigen Stoff über, aus dem locker noch ein paar Oberteile entstehen könnten.
    Sind schöne Motive, z.T. auch herbstlich.

Nur, was mache ich daraus? Ich habe bislang Oberteile wie Shirts nur aus dehnbarem Stoff und eben Kleidchen aus Baumwolle genäht.
    Gibt es irgendeinen Schnitt, mit dem ich auch die undehnbare Baumwolle für Mädchen-Oberteile (Gr. 122) verwenden kann?
    Habe bei Farbenmix geschaut und da z.B. nichts gefunden. Oder ich nehme einen Kleidersschnitt und mache aus A-Linie gerade. Aber wie ist das dann mit den Ärmeln? Hm.

Danke und liebe Grüße!

May

• Wie wärs mit Schürzchen nach Pippi-Langstrumpf-Art zum Drüberziehen (z.B. Christina von Mamu), die sind allerdings ärmellos.

Viele Grüße,
    Ines

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hatte das gleiche "Problem" und habe die Aprilkind Tunika empfohlen bekommen. Der Schnitt gefiel mir so gut, dass ich ihn gekauft habe. Hab ihn schon gedruckt, aber noch nicht ausprobiert.

Lg Inachis

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wo hast Du den denn her, Inachis? Habe außerdem bei Mamu noch die Elias-Geschwisterbluse entdeckt, die ist allerdings wohl serh aufwändig.

Ah, hab's gefunden, it's auch nett!

• Hallo!
    Wollte mich kurz mit dem Ergebnis melden: Durch Zufall habe ich noch etwas dickeren Leinenstoff bei mir entdeckt, mit dem ich die Baumwollkleidchen jetzt einfach abfüttere.
    Diesen Sommerstoff hatte ich schon zugeschnitten (Oona von Farbenmix) herumliegen und habe ihn mit der passenden Farbe Leinen unterlegt - fertig ist der wintertaugliche Überzieher :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagec3oxs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagejcjui.jpg]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]