Lizzygirl; ja von Aldi-Elektronik halte ich selbst auch sehr wenig. Wo bei Medion Gaming-Notebooks in Ordnung sind, aber auch erst seit dem deren herstellung ausgelagert wurde und ordentliche ressourcen verbaut sind.
Ich werde mal am nächsten Samstag (und dann wirklich) bei IKEA anrufen und danach kalkulieren.
Sobald ich an die Nähmaschine komme werde ich trotzdem testen und Bilder schießen. Nicht, dass doch ich das Problem bin und ich dann eine Maschine von wirklichem Wert kaputt bekomme...
...so wie ich die Technik der 1800N beurteile, hält die bei Deiner "Nähkadenz" und "Normalgebrauch" mit Sicherheit Deine gewünschten 5-6Jahre...mit grosser Wahrscheinlichkeit aber länger...da tauchen dann mit der zwischenzeitlich gewonnenen "Näherfahrung" früher oder später eher Wünsche nach mehr "Bells & Whistles" auf ...so Richtung Computer-Maschine...
Gruss aus der Schweiz
Stefan
Ach die habe ich sowieso jetzt schon und auch immer und bei allem. Ich brauche es nur nicht und kann es mir auch nicht leisten, daher muss ich mal so tun, als sei ich eine verantwortungsvolle Erwachsene und mich ehrlich fragen, welches "Feature" ich überhaupt häufiger als ein mal im Jahr nutzen würde...