Hallo,
ich habe eine Pfaff Coverstale 4850 und da ist nun zum zweiten Mal die Stichplatte kaputt!!! Beide male ist diese kleine Spitze abgebrochen wo der Faden umschlingt wird, die linke!
Das darf doch eigentlich nicht sein, ich nähe da ganz normal mit.
ich überlege nun ob ich wieder ne neue Stichplatte kaufen soll, wie lang wird die dann halten? beide sind nach ca 3 Jahren Gebrauch (und das nicht mal dauerhafter gebrauch da ich zwischendurch ja kinder bekommen habe und wenig genäht) kaputt gegangen.
Ist das eine "Macke" dieser Maschine? soll ich mir nun wieder das gleiche empfindliche Teil holen, es ist mal eben 70 Euro.
ODer soll ich mir überlegen mir eine Overlock (den Coverstich brauche ich so gut wie nie, eigentlich gar nicht da sich das umbauen nicht lohnt) zu kaufen und diese zu verkaufen?
Eigentlich sitzt finanziell beides nicht wirklich drin, aber ich kann es ja nun auch nicht so lassen. Man ich bin so gefrustet, eigentlich sollte als nächtes eine Kommode in meine Nähecke kommen von Ikea damit hier bischen Ordnung reinkommt.
welche Erfahrungen habt ihr mi Overlock maschinen? gibt es welche die besonders robust sind, UND bezahlbar?
LG