Anzeige:

Womit Ränder einfassen?

• Hallo,
    bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einer Frage.

Ich habe einen wunderschönen Fleecestoff gekauft und möchte daraus einen Kinderpullover (oder eine Jacke, aber Pulli geht natürlich schneller) nähen.
    Bisher habe ich bei Fleece oft einfach umgelegt und festgenäht, ich würde aber diesmal gerne die Ränder an Ärmeln, unten und an der Kapuze einfassen, auch um es farblich abzuheben. Was nehme ich dafür????

Und noch eine Frage: Was nähe ich auf die Naht zwischen Kapuze und Pullover? Die sieht man ja oft am Hals und sieht nicht so hübsch aus.

Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt und viele Grüße!

• Hallo,
    Zu Frage eins: Ich persönlich würde mit Jersey einfassen, weil Vlies sich auch ein wenig dehnt, da gibt es hier einen schönen Thread zum Nachlesen, welche Arten es gibt. Den finde ich gerade nicht.
    Frage zwei: da wird auch ein Band gegen genäht. Auf YouTube hat Schnabelina das gezeigt bei dem Poloshirt.
    VG

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hier ist der Thread gefunden in der Rubrik Schnitttechnik...Jersey mit Jersey einfassen Ideensammlung.
    VG

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schrägband dehnt sich, aber es ist nicht elastisch!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also meine Fleecejacken sind alle elastisch (also nach dem Dehnen gehen sie zurück in die Ursprungsform - was bei Schrägband nicht der Fall ist)....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Viel habe ich aus Fleece eh nicht, sollte ich mal wieder Fleece vernähen wollen würde ich wohl zu Baumwollfleece greifen.... (das sag ich schon seit Jahren, aber der Bedarf ist einfach nicht da)....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]