Artikel: Linktipp: Filzmotive mit der Stickmaschine. Neu bei PFAFF®
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
Hallo
Mag ja schon verlockend sein, aber für solche Projekte nehme ich lieber
eine Filzmaschine. Es entsteht sehr viel Feinstaub, bei solch einem Vorgehen
der bis in die hinter letzte Ecke kriechen wird.
Bin mir sicher, das die Mechaniker da so einige Wollmäuse mehr aus einer
Maschine holen werden. Und Maschinen die sonst keinen Mechaniker bräuchten
auch mal vorbeischauen müssen.Es wird glaube ich so Preislich in der Anschaffung für das Set ca. 60,-€ sein.
Zu dem Preis habe ich es schon im Netz gesehen, auch Husqvarna wird es haben.Mit einer Filzmaschine bin ich so ab 100,- dabei, der ist es egal wieviel Staub entsteht.
Hier kann man auch mit mehr als 1 Nadel arbeiten. Also die Blume kann man ja grob
vorbereiten und dann auf Vlies mit der Sticki verschönern.Es soll gut überlegt sein, jeder halt wie er mag.
-
ah danke. Ja, dass das Gewebe dann empfindlich wird macht auch Sinn.. mit ner Filzplatte als Zweitfarbe hat man dann dieses Problem nicht.
@ dolis
kann ich auch bestätigen mit dem herumgestaube. Aber an einer Filzmaschine hat man halt die Stickdateien der Stickmaschine nicht... -
@ dolis
Aber an einer Filzmaschine hat man halt die Stickdateien der Stickmaschine nicht...Schon richtig, es wirkt ja auch verlockend. Man kann doch aber die grobe Form einer Blume oder ähnliches erstellen und dies
dann schön über sticken?Auf einer Jeans oder ähnliches nur so als Muster ist es nicht so ganz optimal. Weil wirklich der
Stoff stark geschwächt wird. Dann sticke oder nähe ich lieber Motive drauf.So eine Filznadel reißt kleine Löcher in den Stoff, es ist auf keinen Fall für Webware wie Jersey geeignet.
Bei Webware aus Wolle ist es ja so, das man manuell eine Verfilzung erzeugt und das ist dann kein Problem.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]