Guten Morgen!
Mittlerweile habe ich das Ebook über Dawanda reklamiert, und nachdem Christiane von allerlieblichst mir auch noch einmal die Druckereinstellungen gab und es trotzdem nicht funktionierte, will sie mir den Schnitt jetzt ausgedruckt per Post zuschicken.
Das finde ich sehr nobel von ihr!
Bin gespannt, wann es ankommt, damit ich endlich loslegen kann.
Sie sagte übrigens, dass ich das Ebook gerne an Freunde weitergeben kann, damit sie mir beim Ausdrucken helfen. Das ist also copryrighttechnisch wohl kein Problem.
Allerdings bin ich jetzt auch von Ebooks geheilt und kaufe nur noch normale Schnittmuster. Immerhin kostet so ein Ebook auch zwischen 6,50 und 8 € und man hat nichts außer Arbeit und Papierkosten damit.
Dass Schnittmuster nicht jedem passen, ist fast logisch, so ist es mit fertiger Mode in Läden ja auch. Es ist aber schon ein Unterschied, ob etwas nicht passt, weil man eben nicht der OttoNormalFigur entspricht oder weil der Schnitt z.B. falsch konzipiert ist.
Mittlerweile habe ich auch die Deborah von Mamu bestellt und werde die beiden Schnitte irgendwie zusammenfügen. Auch ein Tutorial über Brustabnäher habe ich hier im Forum gefunden, die ich auch einbauen werde, da ich keine B-Körbchen habe...
Am Mittwoch kommt dann auch meine neue Maschine *freu*, Stoff ist nun komplett da, dann lege ich los.
In jedem Fall vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Unterstützung, ich berichte weiter!
Lg May
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk