Guten Tag
Ich bin May, und nachdem ich in den letzten Jahren hauptsächlich meine kleine Tochter benäht habe, wage ich mich nun an Teile für mich selbst.
Weil ich die langen Kapuzenpullover so liebe, habe ich mir das Ebook von allerlieblichst gekauft und auch schon passenden Stoff dazu - einmal für mich, und einmal für eine Freundin, es soll ihr Geburtstagsgeschenk werden.
Nun hatte ich aber schon beim Zusammenstückeln Probleme, dass trotz korrekter Druckereinstellung vieles nicht passte bzw. die Größen nicht stimmten. Ich habe außerdem nach dem Teil gegoogelt und gelesen, dass fast immer Änderungen nötig sind, damit es gut sitzt. Das möchte ich aber nicht, ich habe noch nicht die Erfahrung Abnäher etc. irgendwo eigenständig anzubringen.
Deswegen meine Frage: Könnt Ihr mir einen alternativen Schnitt empfehlen, der so ähnlich ausschaut, und für den ich den schon gekauften Stoff verwenden kann (Sweat, Rüschengummi + Jersey)? Und den Ihr vor allem schon mal ausprobiert habt und davon sagen könnt, dass das Ebook oder Schnittmuster gut nachzuarbeiten ist und alles zusammenpasst?
Dafür wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße, May