Anzeige:

Hilfe - Oberfaden hakt sich fest

  • Hallo ihr Nähprofis,


    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Bei meiner AEG 376 verklemmt seit Neuestem immer der Oberfaden in der "Einfädelung" - also da wo man runter-wieder hoch und runter einfädelt. Versteht ihr, was ich meine?! Ich habe versucht hier ein Foto reinzustellen, klappt aber nicht... Ich habe die Nähmaschine oben geöffnet und da sieht man, dass der Faden sich an so einem winzigen dünne Metallstift verheddert. Der Faden gerät unter Spannung und reißt. Das passiert nach Sekunden und nervt außerordentlich.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
    Ich wäre euch sehr dankbar - bin doch gerade so ins Nähfieber gekommen...


    Liebe Grüße!

  • Zitat

    Ich habe die Nähmaschine oben geöffnet und da sieht man, dass der Faden sich an so einem winzigen dünne Metallstift verheddert.


    ...wir müssten schon ein Foto von oben haben auf dem dieser "Metallstift" gut sichtbar ist...sonst ist eine Fehleranalyse fast nicht möglich ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]