Anzeige:

Styroporkügelchen für ein Stillkissen?????

  • Hallo zusammen


    Hat jemand ein Ahnung wieviel Liter von den Dingern in so ein nicht all zu langes Stillkissen müssen?
    Ich will eienr Freundion eines Nähen und weiß nicht wie viel ich von dem zeug kaufen soll.das kissen ist ewa 150_160 lang



    Danke für Hinweise


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankee
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, eher mehr. Ich habe mal einen 50 Liter Sack gekauft und das sah garnicht nach viel aus.
    Aber Styroporkügelchen drücken sich beim Gebrauch zusammen - ich habe mal damit ein Polster für unsere Holzkante im Bett gefüllt - das Ding war sehr schnell platt. In meinem Stillkissen (Theraline) war laut Beschreibung Styrodur drin, das sind festere Kügelchen. Das Kissen ist auch nach mittlerweile fast zehn Jahren immer noch relativ gut gefüllt (ich nehme es gern als Lesekissen) . Allerdings habe ich das Zeug nie irgendwo als Kügelchen zum käuflichen Erwerb gefunden.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Naja, eher mehr. Ich habe mal einen 50 Liter Sack gekauft und das sah garnicht nach viel aus.
    Aber Styroporkügelchen drücken sich beim Gebrauch zusammen - ich habe mal damit ein Polster für unsere Holzkante im Bett gefüllt - das Ding war sehr schnell platt. In meinem Stillkissen (Theraline) war laut Beschreibung Styrodur drin, das sind festere Kügelchen. Das Kissen ist auch nach mittlerweile fast zehn Jahren immer noch relativ gut gefüllt (ich nehme es gern als Lesekissen) . Allerdings habe ich das Zeug nie irgendwo als Kügelchen zum käuflichen Erwerb gefunden.



    Von Theraline gibt es aber seit mind. 10 Jahren Nachfüllpacks.

  • Von Theraline gibt es aber seit mind. 10 Jahren Nachfüllpacks.


    Danke für den Tipp, das wusste ich gar nicht. Da kann ich ja mal ein neues Polster nähen. Eine Holzkante mitten im Doppelbett ist schon recht störend - vor allem, wenn sich dann noch nächtliche Besucher einstellen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Holzkante im Bett ist nervig *unterschreib*. Nächtliche Besucher? Du meinst so kleines, kuscheliges Krabbelgetier? Menschlich.


    LG
    neko


    Egal wie klein oder groß sie sind - sie brauchen das ganze Bett. Ich persönlich kann dann genauso wenig schlafen, wie wenn eine Mücke im Raum surrt. :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir persönlich ist wurscht ,ob das Zeug was taugt oder nicht. Ich habe bei keinem meiner Fünf so ein Dings gebraucht und sie sind trozdem bekuschelt und satt geworden.
    Das wurde so gewünscht also mach ich es. WENN ich so was hätte haben wollen dann nur mit was natürlichem gefüllt und nicht so Styropor zeug.Das reicht mir schon wenn es aus dem sitzsack kommt.
    Ws die Besucherlein im Bett angeht. Früher war ich da auch strenger und heute sage ich mir die Zeit ist so schnell vorbei bis sie es nicht mehr tun...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Nächtliche Besucher? Du meinst so kleines, kuscheliges Krabbelgetier? Menschlich.


    Ja, aber nicht nur klein. Der Große hat momentan auch erhöhten Kuschelbedarf und kommt rüber ;)


    Egal wie klein oder groß sie sind - sie brauchen das ganze Bett. Ich persönlich kann dann genauso wenig schlafen, wie wenn eine Mücke im Raum surrt. :rolleyes:


    Naja, solange sie nicht um sich treten wie kleine Pferde, stört mich das nicht.


    Mir persönlich ist wurscht ,ob das Zeug was taugt oder nicht. Ich habe bei keinem meiner Fünf so ein Dings gebraucht und sie sind trozdem bekuschelt und satt geworden.


    Klar, musst du selber wissen, was rein kommt - bzw. diejenige, für die du das Kissen machst. Das mit dem Styrodur war ja nur ein Tipp, um es haltbarer zu machen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]