Scuba Jersey

  • Hallo liebe Foris,


    habe kürzlich vom Stoff "Scuba" gehört und wollte mal nachfragen, ob da jemand Erfahrungen bereits damit hat. Da ja 95 Poly u. 5 Elasthan (wie ich das so gehört habe) bin ich mir nicht sicher, ob das was ist. Fertige Kleidung gibt es ja auch schon, von 9.00 Euro-Rock bis 1500,00 Euro Jäckchen. Angeblich soll es einfach zu verarbeiten sein, da kein versäubern nötig. Manche Kleidungsstücke wurden auch einfach nur abeschnitten, sprich ohne umzunähen.


    Trägt es sehr auf, schwitzt man sehr drin................(knittern soll es ja in keinem Fall).
    Ich trau mich da noch nicht ran.
    Viele Grüße
    Kathrin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das sehe, ist das ähnlich Slinky Jersey.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, von der Bezeichnung her würde ich eher auf etwas neopren-artiges tippen. Hat man in letzter Zeit häufiger in der DOB-Konfektion gesehen.


    Wo und in welchem Zusammenhang hast du von dem Stoff gehört? Was möchtest du nähen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Also es soll tatsächlich eher zum Neopren gehen, aber so fest und dick wie richtiges Neopren für Taucheranzüge ganz sicher nicht! Aus meiner Tauchzeit weiß ich noch, wie sehr dick und fest die sind, das kann man keinem für den alltäglichen Bedarf zumuten! Der hat aber schön schlank gemacht, man hat aber auch kaum Luft bekommen!


    Hatte die Info von einer Verkäuferin eines Internetshops, daraufhin gegooglt und einige Sachen/Fotos gefunden. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Man müsste es doch eher wirklich mal angezogen sehen und fühlen können. Im Geschäft habe ich solche Garderobenteile noch nicht gesehen, aber Xanten ist eben nicht Düsseldorf & Co.! Einerseits soll es eine schnelle Nähangelegenheit sein, andererseits kann ich mir vorstellen, das es ganz schön aufträgt. Der Stoff soll ja im Winter und Sommer tragbar sein. Vielleicht eine schwarze Hose für den Winter, das könnte ich mir eher vorstellen. Aber die Preise schwanken ja wohl auch zwischen 7,00 und 29,00 Euro der Meter. Kann die Qualitätsunterschiede leider nicht prüfen, da es Preise von Internetshops sind. Naja, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.

  • Habe mir diesen Stoff gekauft und auch verarbeitet. Ich kann nur sagen, er ist für Freizeitbekleidung recht gut geeignet. Er ist etwas dicker ähnlich des Romanitjerseys aber "rutschig". Habe daraus eine Freizeithose genäht. Eignet sich auch gut für Jacken im Joggingstil. Im Sommer war sie mir zu warm und klebte etwas, wie es im Winter ist weiß ich noch nicht, jetzt für diese Übergangszeit lässt die Hose sich gut tragen. Der Stoff ist eben pflegeleicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]