Neonfarben Warnweste

  • Hi,


    hat jemand eine Quelle für dieses Warnwestenmaterial? Dieser neonfarbene Stoff.


    Ich bräuchte nur eine Mindermenge von 1m oder so (je nachdem, wie breit der liegt) und habe keinen Gewerbeschein, den ich ins Rennen schicken könnte.


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähmmm.... Auch eine Idee... wahrscheinlich die preiswerteste. Danke. Da bin ich gerade irgendwie nicht drauf gekommen.


    Ich will eine Kinderweste machen. Eigentlich zwei. Der ADAC verteilt die Dinger ja an Schulanfänger, aber mit sowas können wir hier noch nicht punkten.


    LG
    neko

  • Da hier die Sachen selten so günstig sind, wie in Berlin, empfehle ich mal einen Blick in das Aldi-Sued - Prospekt für den 13. Oktober.


    Für 1,49. Beide Farben.


    Das reicht dann noch für ein Stirnband und Aufnäher auf die Hose. Außerdem sind diese formschönen, sehr schicken und ausgesprochen kleidsamen Reflektorstreifen in Mondsilber ebenfalls enthalten und vermutlich hochqualitative NASA-Klettverschlüsse...


    PS.: Aldi Nord hat Socken, Heizdecken und Artischockenherzen im Prospekt. Nunja...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Oh, die Dinger habe ich glatt überlesen. Muß ich morgen mal bei unserer Einkaufsrunde schauen ob ... oh, heute ist erst der 10.10. Die kommen ja erst nächste Woche...


    Na, dann weiß ich ja schon mal, was ich einsammeln gehe... morgen hätte ich dann gesagt: kommen wie gerufen (wenns mir eingefallen wäre, die Dinger einfach in groß zu kaufen und Minis draus zu machen)...


    Danke


    LG neko

  • Ich will eine Kinderweste machen. Eigentlich zwei. Der ADAC verteilt die Dinger ja an Schulanfänger, aber mit sowas können wir hier noch nicht punkten.


    Ikea hat übrigens auch fertige Kinderwarnwesten -> PATRULL Reflektorweste, 3 bis 6 Jahre, gelb für 3,99 € bzw. 1,99 € für Family Mitglieder. Falls Du einen in der Nähe hast und nicht unbedingt Nähen willst, wäre das vielleicht auch eine Option. Solche haben wir von 7-12 Jahre für unsere Jungs, weil die für Erwachsene noch deutlich zu groß sind und die vom ADAC schon zu klein und zu kindlich. Ich glaube beim ADAC kann man diese Westen auch so kaufen, war zumindest vor ein paar Jahren so (für knapp 5€, wenn ich mich recht erinnere).
    Mit einem Link zu Meterware kann ich nicht dienen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm.... Auch eine Idee... wahrscheinlich die preiswerteste. Danke. Da bin ich gerade irgendwie nicht drauf gekommen.


    Ich will eine Kinderweste machen. Eigentlich zwei. Der ADAC verteilt die Dinger ja an Schulanfänger, aber mit sowas können wir hier noch nicht punkten.


    LG
    neko


    Die Westen vom ADAC kann man ganz normal im Shop kaufen.
    Ich hatte nachgefragt, weil uns die verteilte Größe zu klein geworden ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier in FFM gibt es auch Verkehrspolizisten.... also Polizei. Die verteilen die auch.
    Richtig süß. Da steht hinten drauf Verkehrsdetektiv.
    Vg

    • Offizieller Beitrag

    Hier in FFM gibt es auch Verkehrspolizisten.... also Polizei. Die verteilen die auch.
    Richtig süß. Da steht hinten drauf Verkehrsdetektiv.
    Vg


    Das scheinen die gleichen Westen, wie die vom ADAC zu sein. Da steht hinten auch Verkehrsdetektiv drauf und ein Mädchen und ein Junge. Alles aus Reflektorfolie.


    Was ich bei den Westen vom ADAC toll finde, dass sie eine Kapuze haben. Damit sind sie auf Kopfhöhe nämlich auch sichtbar. (Was bei den meisten Produkten eine unbedachte Höhe ist.)


    Reflektoren sollen auf Höhe des Streuwinkels der Scheinwerfer getragen werden.


    Aber in dem Fall ist: je mehr desto besser, ausnahmsweise nicht verkehrt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, die kriegen immer nicht genug Westen her und können sie deswegen nicht anderweitig rausgeben.


    Na, wenn man die so einfach bekommen kann, spar ich mir den Aufwand. Mein Weg führt mich morgen direkt an einem ADAC-Laden vorbei. Dann steig ich da mal kurz ab und frage mal - falls sie schon geöffnet haben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Ich hab eine. Der Laden hatte gerade schon auf. Allerdings gibts die nur ab 122 aufwärts. Fürs Krähchen habe ich aber was Anderes, das reicht. Die ist da ja noch nicht so unterwegs.


    Also: Thema erledigt. Wenn jetzt auch nicht ganz wie ursprünglich gedacht. (Also eine reine Quelle fürs Material haben wir immer noch nicht)


    Nachtrag: Google liefert bei "neon stoff" Treffer, die passen könnten. Das Zeug heißt anscheinend offiziell "Signal-Stoff".


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe mir heute eine in Gr. L (146/152) für Annika geholt. Normalerweise kosten die 4,95€ Die nette Mitarbeiterin vom ADAC hat sie kostenlos abgegeben *freu* :tanzen:


    Und wurde die in der Schule verteilte 134/140 langsam zu klein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, eventuell hätte ich meine auch kostenlos bekommen, sie hat mich gefragt ob die für ein Schulkind ist. Natürlich war ich ehrlich, daß die Empfängerin der Weste dann doch noch etwas jünger ist.


    Nur: knapp 5 EUR?? Da frag ich mich auch schon wieder unter welchen Bedingungen die erstellt werden...


    Gut, der Stoff ist nicht teuer, auch das Reflektormaterial ist ein sehr dünnes Gewebe und statt Reißverschluß sind Kletten dran. Die Kapuze ist eine klassische Dreiteilung mit einmal Reflektorband drübergenäht. Die Applikationen muß ich mal schauen, die sind wahrscheinlich aufgebügelt... und der Gesamtschnitt ist jetzt auch nicht sooo das Material- und Nähtemonster.


    Aber wenn ich mir das anschaue, brauche ich mit etwas Übung bestimmt auch 20-30 Minuten für so ein Ding (eventuell auch etwas mehr), je nachdem, wie flott meine Maschine ist und was sonst noch so an Hindernissen auftaucht.


    Andererseits sind natürlich 5EUR ein Preis, den ich gerne dafür bezahle, daß sich jemand die Mühe gemacht hat drüber nachzudenken, was sinnvoll ist und eine Umsetzung organisiert hat. Also *eigentlich* ist das Teil zu billig. Andererseits ist der Preis sonst oft das größte Hindernis, warum irgendetwas nicht gekauft wird.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag


    Ja knapp 5€ Verkaufspreis. Was nicht heißt dass die Westen günstig hergestellt werden.


    Die Aktion wird von einigen Unternehmen und Stiftungen unterstützt / gesponsert.


    Ich würde die 5€ eher als Unkostenbeitrag ansehen.


    Und ja auch ich gebe Geld für so etwas aus -weil es MIR wichtig ist, dass meine Kinder sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.


    Leider ist es vielen nicht wichtig.
    Zumindest möchte ich manchen Verkehrsteilnehmern den Organspendeausweis Nahe legen - so wie sie sich im Straßenverkehr benehmen ;)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Aktion wird von einigen Unternehmen und Stiftungen unterstützt / gesponsert.


    Ich würde die 5€ eher als Unkostenbeitrag ansehen.


    Also wenn dem so ist, daß auch die normal erhältlichen Westen gesponsort sind, tut das meinem (momentan doch ein wenig schlechtem) Gewissen sicher gut.


    Ich bin bei solchen Dingen dann immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite weigere ich mich wissentlich diese Ultrabillig-Unsitte zu unterstützen. Auf der anderen Seite finde ich diese ADAC-Aktion grundlegend absolut unterstützenswert. Eben weil ich weiß, daß es bei einigen Familien halt letztendlich dann doch am Geld scheitert (wenn die Westen 10,15 oder 20 EUR/Stück kosten würden) und das fände ich ausgesprochen schade.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]