Simplicity Nahtzugabe?

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Jacke nähen aus der Meine Nähmode 1-2011, Modell 12, entspricht dem Schnitt Simplicity 2508.
    Simlicity 2508.jpg
    Man kann nach Baukastensystem verschiedene Längen, Ärmel, Kragen, Tasche zusammenstellen.
    Mein Problem: Am mittleren Vorderteil gibt es je nach Modellvariante 2 mögliche vordere Kanten, je nachdem, ob in der Mitte oder etwas seitlich geknöpft wird. Ich knöpfe in der Mitte, nutze also die weiter innen liegende vordere Kante. Da steht im Schnittmuster dran "vordere Kante Modell 12". Meine Frage ist, kommt da die Nahtzugabe noch dran oder ist sie schon enthalten, wie im restlichen Schnittmuster auch?
    Bei burda ohne Nahtzugabe würde sich diese Frage gar nicht stellen...
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, stecke da gerade fest.
    Danke und viele Grüße
    Andrea

  • Eigentlich ist es doch bei deisen Schnittmustern immer so, dass die Standardnahtzugabe enthalten ist, es sei denn auf dem Schnitt steht was anderes.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Kristina, so wird es wohl sein.
    Ich hatte beschlossen, den vorderen Beleg als Stoffbruch gleich mit dran zu schneiden, und die Vorstellung von Kante und Umbruch hat mich irgendwie durcheinander gebracht.
    Grüße von
    Andrea

  • Bei den Schnittmustern mit enthaltener NZ zeichne ich die Nahtlinien an, wenn ich schon weiß, dass ich einige Änderungen vornehmen muss. Das hilft ungemein!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]