Hallo,
ich möchte mir eine Jacke nähen aus der Meine Nähmode 1-2011, Modell 12, entspricht dem Schnitt Simplicity 2508.
Simlicity 2508.jpg
Man kann nach Baukastensystem verschiedene Längen, Ärmel, Kragen, Tasche zusammenstellen.
Mein Problem: Am mittleren Vorderteil gibt es je nach Modellvariante 2 mögliche vordere Kanten, je nachdem, ob in der Mitte oder etwas seitlich geknöpft wird. Ich knöpfe in der Mitte, nutze also die weiter innen liegende vordere Kante. Da steht im Schnittmuster dran "vordere Kante Modell 12". Meine Frage ist, kommt da die Nahtzugabe noch dran oder ist sie schon enthalten, wie im restlichen Schnittmuster auch?
Bei burda ohne Nahtzugabe würde sich diese Frage gar nicht stellen...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, stecke da gerade fest.
Danke und viele Grüße
Andrea
Simplicity Nahtzugabe?
- andrea 64
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Eigentlich ist es doch bei deisen Schnittmustern immer so, dass die Standardnahtzugabe enthalten ist, es sei denn auf dem Schnitt steht was anderes.
-
Ja Kristina, so wird es wohl sein.
Ich hatte beschlossen, den vorderen Beleg als Stoffbruch gleich mit dran zu schneiden, und die Vorstellung von Kante und Umbruch hat mich irgendwie durcheinander gebracht.
Grüße von
Andrea -
Bei den Schnittmustern mit enthaltener NZ zeichne ich die Nahtlinien an, wenn ich schon weiß, dass ich einige Änderungen vornehmen muss. Das hilft ungemein!
-
Simplicity hat immer, überall Nahtzugaben. Das eigentliche Schnittteil ist dann kleiner.