Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41 & 42 -2014
-
- Wochenthema
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
Ja, die Maschine hat IDT und das ist eingeschaltet. Von oben sieht die ziernaht auch okay aus, bloß unten ist es ein Chaos, und man hört eben, dass da was nicht stimmt. So was macht mich immer halb wahnsinnig...Ich werde es morgen mal mit dem Stickflies probieren. Den legst du den auf den unteren Transporteur - also unter den Stoff - so wie bei der normalen Verwendung, nehme ich an. Danke schonmal für den Tipp!
Liebe Grüße, Moyra
-
Hallo Moyra,
ich habe dieselbe Maschine.
Wenn sowas passiert, hilft bei mir: ausschalten, einschalten. Neu einfädeln.
Wenn das Problem weiterbesteht, Unterfaden-Kapsel und alles andere herausnehmen und Flusen herausholen. Dann sollte es wieder gehen.Manchmal liegt es auch daran, dass Unter- und Oberfaden unterschiedlich sind oder auf der Spule ungleichmäßig liegen.
Viel Glück!
-
-
das kenne ich. Hauptsache sie läuft wieder...
-
Hallo Moyra,
das freut mich. Wahrscheinlich steckt ein Windows-PC drin, bei denen hilft auch oft nur ausschalten
-
Den Eindruck habe ich leider auch oft! Und das als überzeugter Mac User... Die Maschine ist eine ganz schöne Zicke. Muss sie aber auch sicherlich mal wieder zur Wartung bringen, ich hoffe dann wird es wieder besser! Danke Euch nochmal für den Support - das ist echt klasse hier Gruß, Moyra
-
Hallo
es ist schon Sonntag und wir haben die KW 42 vergessen Ich hab einfach mal den Thread-Titel angepasst
-
Hatte mich auch schon gewundert[emoji3]
Ich verzweifle hier gerade etwas. Habe gestern eine wickeljacke aus der ottobre 6/2007 angefangen. Ich stand ewig auf dem Schlauch will ich zu blöd War wie das mit den druckknopfschlaufen gedacht ist. Habe jetzt alle angebracht aber finde es nach wie vor unpraktisch und überlege ob ich es doch falsch gemacht habe? ! Dazu kommt -die Jacke ist riesig, soll 56 sein und entspricht eher 62/68. Ich habe die ganze zeit überlegt ob da an den Stellen wo die kanten eingefasst werden wirklich nahtzugabe hin muss? ? Normalerweise macht man das doch nicht oder? Aber so habe ich es aus dem Schnitt verstanden.
Und zu guter Letzt- es hat sich wieder gewellt [emoji30] verstehe das nicht. Ich habe das bündchen nicht gedehnt, nur ganz wenig am Hals. Ich nähe mit einer uralten pfaff bei der man nähfußdruck und Co noch nicht einstellen kann bzw mit einer overlock. Liegt es vielleicht daran?
Ach und meine overlock streikt wo die kanten aufeinander treffen. Die 6 lagen Stoff sind wohl schon zu viel und sie schiebt dann so ne wurst vor sich her wie auf dem Bild. Hat jemand da noch einen Tipp? [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/38579db2c699f15be57f1a01c0f20a0b.jpg]
Lg von einem gefrusteten Helenchen [emoji16] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/78ffed89ee4fbfeb8aadc10311892683.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/9f561691ddb964615fb6bfc8972c4f78.jpg] -
Hier noch mal besser die Ansicht komplett und von den Schlaufen noch ohne knöpfe[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/723cac528a2f168a5538f8f7fd260d47.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/79d351fa30ad35a4b609b4f1e230539a.jpg]
-
Hallo,
das hilft Dir jetzt nur wenig weiter, aber die Größe kann auch einfach schnittbedingt sein. Habe aus der 01/2014 eine Wendejacke genäht, ebenfalls 56 und die passt immer noch, obwohl er langsam aus der 68 rauswächst... Auch für meine Tochter fallen die Ottobreschnitte eher größer aus.
Viele Grüße!
-
Hallo Helenchen,
also erstmal muss ich sagen, dass ich die Jacke seeeeehr süß finde .
Das es sich gewellt hat würde ich auf die Maschine schieben. Bei mir sieht das auch so aus wenn ich es mit der normalen NäMa mache. Besser bekomm ich es nur mit der Ovi hin. Probier das doch mal.
Aber wirklich schlimm finde ich das nicht. Dein Sprößling hat das Jäckchen ja an, dann sieht man das nicht mehr. -
Die Jacke sieht doch ganz gut aus. Und rein wachsen tun sie immer
Ich glaube, die Schlaufen an der Seite hätten nach innen an die andere Seite gemusst, um die unten / innen liegende Lage des Vorderteils zu Knöpfen. Verstehst du, was ich meine?Nahtzugabe gibt man eigentlich nicht an Kanten, die eingefasst werden.
Da wo deine Overlock den Stoff geschoben hat, ist das an der Seite? Ich nähe die Seite erst zusammen, dann fasse ich ein - sonst würde das ähnlich aussehen. Helfen könnte auch, langsam nähen und zwischendurch mal den Fuß heben, um alles wieder in Position zu schieben. Die Nahtzugabe am Bündchen vorher beschneiden.
Hast du schon probiert, ob du die Wellen etwas weg Bügeln kannst?
LG Tüdis
-
Ich freue mich schon total auf meine nächste Chance zum nähen
Komme gerade vom stoffmarkt und bin voll zufrieden[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/19/31d02b2d13e29fe6c4c95ced6f0f75cc.jpg]
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Oh schöne Stöffchen hast Du da ergattert, Veronika!!! Heute? Dann warst Du in Freising? Mal abgesehen davon, daß das Wetter toll war, wann warst Du da? Wie voll war es?
LG
neko -
Ja ich war heute Mittag in Freising. Es war schon ein richtiges Gedränge leider.
Wenn ich mehr Ruhe gehabt hätte, hätte ich wohl noch mehr gekauftGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Okay. So ging es mir bei meinen ersten Stoffmarkt. der war noch am Flughafen am Besucherpark draußen. Aber er Tag war wundervoll und die halbe Stadt schien auf diesen Stoffmarkt zu wollen An diesem Tag habe ich auch nicht viel gekauft. Teilweise auch, weil man an die Stände nicht rangekommen ist. Weder zum anschauen/ablängen lassen, noch zum bezahlen.
Danke für die Kurzinfo.
LG
neko -
Ja so hat es sich etwa angefühlt...
Aber ich werde trotzdem versuchen nächstes mal wieder hinzugehenGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ich werde mich sicher auch nur von wichtigen Dingen fernhalten lassen Vielleicht sollten wir auf mittleres bis schlechtes Wetter hoffen?
Nachmittags ist angeblich auch noch einmal mehr los, als vormittags.
Im Frühjahr war ich kurz vor 10 da. Da war es auch schon voll, es ging aber noch. Das Wetter war da aber auch eher auf der feuchten Seite. (Wir hatten uns mit Gummistiefeln gerüstet )
LG
neko