Guten Abend,
ich brauche Eure Hilfe bzgl. der Anpassung eines Schnittmusters zur Umstandsleggings. Und zwar habe ich mir das "Beinkleid" von Milchmonster gekauft.
Eine Maßtabelle gibt es nicht, in der Anleitung steht, die Hose fällt "größengerecht" aus, wenn mir sonst Größe 38 passt, dann auch hier. Wenn etwas nicht passt, kann ich sie ja beim nächsten Mal etwas weiter nähen...
Nun ja, wahrscheinlich macht bei einer Leggings die Elastizität des verwendeten Stoffes so viel aus, dass so eine Tabelle nicht viel bringen würde, trotzdem doof.
Mein eigentliches Problem besteht aber darin, dass ich nicht weiß, wie ich das Schnittmuster so anpasse, dass ich die Hose in der Schwangerschaft tragen kann. Im Netz habe ich eine Anleitung für eine Rock-Anpassung gefunden, wo beschrieben wird, dass man einen (prinzipiell) gut passenden Rock hernehmen und den Reißverschluß öffnen soll. Dann so herunterklappen, dass es unter den Bauch passt und markieren. Diese Markierung auf den Schnitt übertragen. Dann wird oben ein breites Bündchen angenäht. Ich kann das nicht gut erklären, hier steht, wie es geht: http://missmargerite.blogspot.…-fur-schone-umstande.html
Kann ich das so auch mit einer Leggings machen? Die ist ja an sich viel dehnbarer als so ein Rock
Ich will mir den Stoff nicht versauen, da geht ja schon ganz schön was drauf bei so einer Hose... Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße,
Silvia