Danke Stefan.Hab es jetzt nochmal geprüft und Tatsache.Aber komisch find ich das es nicht immer auftritt.War Sonntag das erste Mal bei normaler Nähgutstärke.
Ich nähe mit einer Paff Quilt Expression 4.2
- arwen8
- Erledigt
-
-
-
hihi Birgitt! hatte meinen Zeigefinger schon fast auf dem Antwortbutton, als ich Deinen Post gelesen hab'[emoji6]
LG, Steffi
-
Ich danke Euch nochmal für den Tipp und werde mir Organnadeln bestellen.Hab nur 60er hier und im stoffladen meines vertrauens gibt es nur Schmetz und Madeiranadeln.
-
Der Tip ist ja von Dir, Steffi!
-
Hallo ihr lieben! Ich habe ein kleines problemchen! Ich hatte vor einiger Zeit sehr viel Amaann-Nähgarn Saba 30 geschenkt bekommen und würde sie sehr gerne für Stepparbeiten für meine Taschen verwenden. Da dass Nähgarn nicht in normale Nadelöhr reinpasst hatte ich mich kundig gemacht und gelesen dass ich die Nadelstärke 110-130 brauche. Ich hatte mir erst Schmetz Universalnadelstärke 110 gekauft und bei Canvasstoff ausprobiert. Aber der Unterfaden stimmt nicht und Maschinchen rattert zu laut. Hätte ich vielleicht eine andere Stärke wählen sollen? Vielleicht hätte ich lieber Jeansnadeln nehmen sollen bzw. da ich auch mit Leder arbeite... *gg* Also ich frage euch erst mal, bevor ich weiter noch unnützlich andere Nadeln kaufe.
-
-
Ich werde heute Nachmittag mal versuchen ein Bild zu machen wegen Unterfaden. Was sind Topstichnadeln?
-
Wichtig ist, dass Du Organnadeln verwendest. Schmetz passt mit "Asia-Modellen" nicht, wie ich dank Forum erfahren habe!
-
-
Gut, mit dem Bild lasse ich erst mal. Ich habe schon oft von Organ Nadeln gehört aber noch nie im Laden oder Online welche gesehen. Außer vielleicht mal bei einem bestimmt Anbieter. Ansonsten überall da wo ich Stoffe bestelle oder kaufe gibt nur Schmetz Nadeln oder hat andere No-Name Nadeln (keine Sorge die benutze ich eh nicht)
-
Ich schau mal nachher wo ich meine bestellt hatte.Da gab es alle Sorten die ich wollte.
-
-
Ich habe schon welche gefunden, danke für eure Hilfe.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun auch dabei. Und versuche die Beziehung zu meiner Pfäffi gerade aufzubauen. Sie ist eine wunderschöne Maschine, aber wir lernen uns eben noch kennen.
Ich freue mich über einen guten Austausch mit Euch.
LG
jacqueline -
Leute ich muss mich mal wieder melden wegen eines Problems mit der Pfaff.Ich hatte ja schon mal das Thema das sie gerne bei mir bei Jersey Stiche auslässt.Als ich letztes We mich an mein Blusenshirt machte tat sie das wieder und nicht nur mal 2 sondern die ganze Naht lang.Ich habe nun schon eine Organnadel genutzt.Ich habe es versucht mit Nähfußdruck ändern nix.Habt ihr noch Tipps was ich testen sollte damit ich nicht wieder so Probleme habe.Die Nadel war eine Jerseynadel.Garne waren es ganz unterschiedliche.Sonst näht sie alles ganz brav und macht mir keinen Kummer.
-
hmmm... passen Nadelstärke und Garn vlt. nicht zusammen? bzw. hat die Pfaff da vlt. eigene Vorstellungen was passt[emoji6]
Ansonsten: statt Jersey- mal ne Stretchnadel probieren, dass bringst bei mir manchmal...
LG, Steffi
-
-
Hallo zusammen,
ich suche bei meiner 4.2 den flach eingestellten Zickzackstich - also der mit 0,5 mm Breite. Der Zickzackstick (Nr. 3 glaube ich) läßt nicht so weit runterstellen.Vielen Dank, Rita.
-
Wird getestet! Danke dir.Das das Garn es noch sein kann ging mir auch schon durch den Kopf.Mal schauen wie ich das löse.... .
ich hab bei mir festgestellt, nähe ich reinsten Jersey, der sich also nur auf grund der Webart dehnt, dann sind Jerseynadeln ok... aber sobald nur ein Hauch Spandexirgendwas mit drin ist, will meine Nähma NUR Stretchnadeln...
Jetzt kaufe ich nur noch Stretchnadeln für alles Dehnbare, mit denen näht meine Madame wohl gern[emoji6]
auch Fleece nähe ich mit den Stretchies...Auf craftsy habe ich einen couture-Kurs, da wird ein Kleid aus Romanit-Jersey genäht und die Lehrerin empfiehlt auch Stretchnadeln...
Daumendrüüück
LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]